ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » Do, 04 Jun 2009, 20:36

So ich habe mal wieder weitergebaut und ne Testfahrt gemacht.. man ich bins echt nicht mehr gewohnt Suzuki zu fahren, fährt aber schön gerade, auch beim Bremsen, wobei die Bremsen wie Sau gehen, da muss man sich mal dran gewöhnen, ist echt irre wie die Toyota Bremsanlage zubeist.
Servo funzt sehr gut, Interieur ist fürs erste mal gut so..
Nur der Motor hat glaube ich was..der zieht nicht so richtig sauber und schön hoch..im Lehrlauf läuft er aber recht gut.
Auspuff ist auch fertig mit Sidepipe hinter dem Shäkel der Hinterachs Federung.
So sieht sie gerade aus..hoffe bald geht es weiter.
Bild

Bild

Bild

Bild
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Marlo » Fr, 05 Jun 2009, 7:09

was fürn Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker hast du verbaut? du hast rundrum Scheibenbremsen oder?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon vitaraschinder » Fr, 05 Jun 2009, 8:20

Hallo

Großen Respekt. Erstklassige Arbeit.
Da hast ja ein super Ding auf die Räder gestellt.

Freu mich schon auf die ersten Bilder von Testfahrten.

Schöne Grüße
Klaus
Always have match fun
vitaraschinder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 717
Registriert: Di, 26 Jun 2007, 21:43
Wohnort: 2100 korneuburg

Beitragvon zukipower » Fr, 05 Jun 2009, 11:36

Marlo hat geschrieben:was fürn Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker hast du verbaut? du hast rundrum Scheibenbremsen oder?


Ich habe rundum Scheibembremsen, ander Vorderachse 4 Kolben und an der Hinterachse 2 Kolben. Dazu verwende ich den Original Toyota Bremszylinder vom LJ73, jedoch habe ich einen Bremskraftverstärker vom Toyota J4 drauf der von den Maßen her besser reingepasst hat.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon jeeeki » Sa, 06 Jun 2009, 16:19

Ich müsste meinen mal daneben stellen. Das täte mich mal interessieren :-D
es funktioniert aber fragt mich nicht wie
jeeeki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 29 Dez 2006, 13:11

Beitragvon zukipower » Mi, 26 Aug 2009, 5:01

So es geht schleppend voran da ich dieses ganze Jahr eher mit dem Hausumbau beschäftigt bin, aber manchmal finde ich dann mal einen Tag wo ich was am Suzi schrauben kann..
Ich bin fast fertig mit einer neuen Vorderen Stoßstange da die alte nicht mehr an den Rahmen gepasst hat da dieser ja wegen den Jeep Federn umgeschweisst ist, zudem habe ich die Stoßstange mal ordentlich abgespeckt.

Mich nervt nur immer noch diese blöde Handbremse, bei den Achsen wo ich drin habe läuft das Handbremsseil minimal tiefer wie die Achsrohre, also richtig gut um irgentwo mit dem Scheiss hängen zu bleiben. Ich habe nun 2 Ideen im Kopf wie ich das ändern könnte.

1. Scheibenbremse an das Verteilergetriebe, jedoch wird das nicht einfach durch meine Hinterachsabschaltung, und ich verliere warscheinlich etwas Bauchfreiheit.

2.versuchen die Hinteren Bremszylinder vom Suzuki anstelle der Meschanischen Toyo betätigung einzubauen und somit das ganze Hydraulisch ansteuern..
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon skitty » Mi, 26 Aug 2009, 10:41

Thomas 413 hat geschrieben:achso läuft das bei euch :shock:

und was ist wenn euch auf dem weg zum TÃœV was passiert?
Seit ihr da trotzdem versichert obwohl ihr keinen TÃœV habt?


Das darf man übrigens bei uns in Deutschland auch.
Brauchst nur eine Doppelkarte (ist ja mittlerweile nur so ein Ausdruck) und Nummernschilder und los gehts. 100% legal. Darfst halt nur zum Tüv und zur Zulassungsstelle fahren.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon zukipower » Sa, 29 Aug 2009, 11:46

Hier sind nun die Bilder meiner neuen jedoch noch lange nicht fertigen Frontstoßstange, es fehlt noch extrem viel am feinschliff.
Das Mittelstück ist auch 5mm Blech und die Ecken aus 3mm, es sind ausserdem 2 Fernscheinwerfer mit 55W in der Stoßstange integriert, sowie den "Donut" wo das Seil der Seilwinde rauskommt ist schon eingeschweisst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 29 Aug 2009, 13:28

zukipower hat geschrieben:Bild


Optisch war die einfach geiler.

Ich weis Jammern und Kritik auf sehr hohem Niveau.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13945
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

hallo

Beitragvon Huxi » Sa, 29 Aug 2009, 16:17

hallo die sied ja super aus... hattest du vorher eine andere dran die auf den bild drunter kann man die vieleicht kaufen? grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]