Hab wieder einiges zu berichten.
Ist zwar schon wieder eine Weile her, aber ich bin halt etwas faul mit Bilder einstellen.
War vor ein paar Wochen auf dem Weg zu einer Grillerei und wollte noch eine Besorgung machen, also schnell angehalten und ins Geschäft. Als ich wieder starten wollte ging nix mehr. Ist einfach nicht mehr angesprungen. Hab mich dann abschleppen lassen müssen.
Muss jetzt dazu sagen, dass ich schon länger die Benzinpumpe unter Verdacht hatte, weil er ein paar Monate zuvor schon ähnliches hatte, dann aber wieder ganz normal gelaufen ist.
Also hab ich mir gleich mal ein Benzinpumpe in der Bucht besorgt. Natürlich was stärkeres, von einem GTi Swift.
Ach ja, und war Pickerl machen, habs aber ned bekommen, weil meine Polybuchsen im A.... waren. Also Neue geordert.
Mal alles kräftig mit Rostlöser behandelt. Mir ist aber dann trotzdem die Schraube abgerissen was sich als großes Glück herraus stellte. Denn alss ich die Erdung näher untersucht hatte bin ich drauf gekommen, dass nicht die Benzinpumpe defekt war sondern die komplette Leitung der Erdung verfault war.
Hab aber trotzdem gleich die Pumpe vom Swift eingebaut. Kann ja nicht schaden.
Links die Originale und rechts die vom Swift.
Die Anschlüsse passen auf den ersten Blick nicht.
Man braucht aber nur Stöpsel abziehen und passts 1:1.
So schauts dann im Halter aus. Das Ansaugrohr muss man aber um ein paar mm kürzen dann gehts sichs genau aus.
Mit der Tanköffnung geht sichs dann wirklich nur mehr ums A....lecken aus.
Hab mir keinen wirklichen Leistungsunterschied erwartet. Aber dennoch geht er jetzt von unten wieder einiges besser. Was aber wahrscheinlich nur an der verfaulten Leitung gelegen hat, aber wenigstens bin ich jetzt gerüstet für größeres Brumm,Brumm.
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...