mein kleiner suzuki sj 410

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Kingofdarkness » Mi, 23 Jun 2010, 17:44

sebbo hat geschrieben:wie dick ist das material eigentlich?


das is 40er 4 kant stahlrohr und wird warscheinlich mit 10er stahlplatte verstärkt
4x4 Crew Angelbachtal
Benutzeravatar
Kingofdarkness
Forumsmitglied
 
Beiträge: 762
Registriert: Mo, 14 Jul 2008, 18:06
Wohnort: Bretten
Meine Fahrzeuge: Vitara 1.6 16V
SJ 410
2T Platform Anhänger
LJ80

Beitragvon sebbo » Mi, 23 Jun 2010, 17:50

ohweia, da hab ich aber was losgetreten hier...


was ist die wandstärke von dem rohr?
wie wirst die stahlplatte draufmachen? "stehend" in die winkel rein?
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2210
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Kingofdarkness » Mi, 23 Jun 2010, 18:19

sebbo hat geschrieben:ohweia, da hab ich aber was losgetreten hier...


was ist die wandstärke von dem rohr?
wie wirst die stahlplatte draufmachen? "stehend" in die winkel rein?


weiß nicht muss messen
die wird an die winkel draufgeschweißt von mein vater
4x4 Crew Angelbachtal
Benutzeravatar
Kingofdarkness
Forumsmitglied
 
Beiträge: 762
Registriert: Mo, 14 Jul 2008, 18:06
Wohnort: Bretten
Meine Fahrzeuge: Vitara 1.6 16V
SJ 410
2T Platform Anhänger
LJ80

Beitragvon Monstersuzi » Mi, 23 Jun 2010, 23:11

Eins kann ich nicht verstehen, wiso muss man bei sowas gleich persöhnlich werden? :?
Wiso kann man nicht einfach schreiben ey des is en scheiß was du da baust machs anderst so wird das nicht halten!
Kingofdarkness ist noch jung (genau wie ich) und hat daher noch keine so Erfahrung wie manche alten Hasen hier! Ich bin auch froh wenn ich was baue und jemand sagt zu mir das es so nicht geht und macht mir auch nen Vorschlag wie ichs besser machen kann...

Ich muss zugeben ich finde die Konstruktion auch echt gewagt, aber das kann man auch einfach sagen ohne Beleidigend zu werden... ::meinung::

Machs wie schonmal erwähnt mit einem Mercedes Lenkarm, brauchst nichtmal unbedingt einen Pit Man Arm, haben wir auch nicht verbaut, und du hast ne einfachere und stabilere Konstruktion.

::meinung::
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon Kingofdarkness » Do, 24 Jun 2010, 1:43

aber gelenkkopf passt aber nicht zu meiner servo mir bleibt eig. nix anderes übrig aus der ding zu bauen un so zu verstärken wie es nur geht
4x4 Crew Angelbachtal
Benutzeravatar
Kingofdarkness
Forumsmitglied
 
Beiträge: 762
Registriert: Mo, 14 Jul 2008, 18:06
Wohnort: Bretten
Meine Fahrzeuge: Vitara 1.6 16V
SJ 410
2T Platform Anhänger
LJ80

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 24 Jun 2010, 7:48

Moin

Hatte nicht gelesen das du ne Servo vom Omega verbaut hast. Hast du denn nicht die Möglichkeit dir nen Z-Link biegen zu lassen. Brauchst doch nur ne Schlosserrei mit ner Biegemaschine. Bei mir machen die sowas für nen zwanni in die Kaffeetasse.Und die anderthalb Meter dickwandiges 30er Rohr dürften auch nicht die Welt kosten.

Und mit den Dämpfern kuckst du mal hier im Forum. Ich hab vorne die hinteren Dämpfer vom Astra F Caravan in gekürzter Fassung drin. Wenn du die originale Länge nimmst müsstest du gut hinkommen. Kosten das paar glaub 40€. Dann hast du auch ordentlich Feder bzw. Dämpferweg.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon TNC » Do, 24 Jun 2010, 22:17

hallo jungs

ich will mich ja nicht einmischen,der kevin hat durch unsere firma( 2 X 5 KW laser ,Hämmerle biegemaschinen,8 cnc BAZ, sowie kpl.schlosserei.)

nurmal so erwänht,er dadurch schon viele technische vorraussetzungen.

er wird im okt.18 ,andere sitzen vorm pc oder playst. er baut eben am auto und das ist auch gut so,

er wird auch mal 45 sein dann lacht er über eure enkel ,die aber vor lauter fortschritt und sterilität der gesellschaft garnicht auf den gedanken kommen sich die hände schwarz zu machen.

lg thomas,papa von king of darkness alias kevin
TNC
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 22 Jul 2008, 15:35
Wohnort: Bretten

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 25 Jun 2010, 7:33

TNC hat geschrieben:er wird im okt.18 ,andere sitzen vorm pc oder playst. er baut eben am auto und das ist auch gut so,


Das ist auch richtig gut das er das macht und ich denke das sehen die meisten genau so.

Der Gegenwind kommt meiner Meinung nach nur weil er ziemlich beratungsresistent ist nicht klein sondern gleich groß anfangen will.

Ist aber eben dann auch ein Lernprozess. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Psychedelic » Fr, 25 Jun 2010, 10:04

Bitte keine persönlichen Angriffe mehr hier !!!

Und zu dem Z-Link aus dem 4-Kant-Profil...... Das wird auch trotz Verstärkung ruck-zuck eine Kaltverformung erleiden.
Mit einer Servo sind ziemlich knackige Kräfte am werkeln.

Wenn ohne Lenkungsdämpfer unterwegs bist, merkst gut die auftretenden Kräfte (Daumen raus aus dem Lenkrad :wink: )

Hab meine momentane Notlösung, wird noch umgebaut, mit einem Rundmaterial aus C40 (4mm Wandstärke) gebaut, die Verstärkung ist C45 mit 5mm stärke. Schwachpunkt ist momentan noch die Schweißnaht der Gelenkköpfe, da ich nicht weiß, aus welchem Material sie sind.
Servo und Lenkungsdämpfer kommen noch, dafür wird dann aber erst noch die Spurstange mit den Mercedes-Lenkarmen hochgelegt.

Bild

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Marlo » Fr, 25 Jun 2010, 10:45

TNC hat geschrieben:hallo jungs
ich will mich ja nicht einmischen,der kevin hat durch unsere firma( 2 X 5 KW laser ,Hämmerle biegemaschinen,8 cnc BAZ, sowie kpl.schlosserei.)

Hallo Thomas.
Schöner Maschinenpark... aber warum schneidet man dann aus 10er Material Dämpferaufnahmen(in extra kurz)?
da wirds dann doch auch irgendwen geben, der von Metalbearbeitung n bissl Ahnung hat oder nich? Bzw. nbissl Gefühl fürs Material hat oder gar mal ausrechnen kann, was für Festigkeit und Materialstärke von Nöten is...
Warum hilft diese Person dann nicht dem kleinen Kevin?
Klar... lernen muss mans irgendwie, aber wenn man aus Erfahrung lernen MUSS, dann kann das ziemlich bitter sein...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder