bisschen umgebaut... und endlich wieder mit Tüv!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Fellatio4x4 » Fr, 29 Apr 2011, 21:07

Hab aus nem ausgeschlachteten Kadett E GSi Cabrio (auch C20NE) noch jede menge Teile.
z.B. Digital-Tacho, Checkkontrol, Edelstahl-Auspuffanlage, Kat, Motor usw.

Soweit ich mich aus meiner Opel-Schrauber Zeit erinnern kann,
konnte man die Ölwanne eines C20XE an nen C20NE schrauben um mehr Platz zu haben.
(Hätte ich auch noch inkl. Sensor)
Habe viele Opel-Teile (u.a.) aus folgenden Modellen zu verkaufen:
- Opel Kadett E Gsi Cabrio (Alles bis auf die Karosse)
- Opel Astra F (diverse Teile von 1,6 und Gsi 16v (kein Motor))



.
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Beitragvon skitty » Fr, 29 Apr 2011, 22:09

donnylowrider hat geschrieben:Paket ist da! Wenn ichs morgen einrichten kann leg ich gleich los.


Super! Nun bin ich wieder happy. Die liebe Post regt mich gewaltig auf. :evil:


[table][mrow]Datum/Uhrzeit [mcol]Ort[mcol]Status
[row]Mi, 13.04.11 17:03 Uhr[col]--[col]Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
[row]Do, 14.04.11 18:43 Uhr[col]Aschheim[col]Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
[row]Fr, 15.04.11 09:30 Uhr[col]--[col]Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet.
[row]Mo, 18.04.11 16:40 Uhr[col]Aschheim[col]Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
[row]Mi, 20.04.11 16:49 Uhr[col]Aschheim[col]Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
[row]Do, 21.04.11 09:33 Uhr[col]--[col]Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet.
[row]Di, 26.04.11 18:53 Uhr[col]Aschheim[col]Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
[row]Do, 28.04.11 16:10 Uhr[col]Aschheim[col]Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
[row]Do, 28.04.11 22:57 Uhr[col]xxx[col]Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
[row]Fr, 29.04.11 09:41 Uhr[col]--[col]Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
[row]Fr, 29.04.11 10:51 Uhr[col]--[col]Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
[/table]


Aber nur kein Stress. Einbauen kann ich's ganz zum Schluss, und bis wieder alles zusammengebaut ist, vergehen eh sicherlich noch ein, zwei Wochen.

Fellatio4x4, eigentlich brauch ich davon nix, aber danke.
Ausser du hast eine kurze Hohlschraube für den Ölfilter, also für ohne Ölkühler. Die könnt ich brauchen.
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 29 Apr 2011, 23:00

Bei einem 2l Saugmotor reicht eine 2" Auspuffanlage komplett.
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon donnylowrider » Di, 03 Mai 2011, 17:44

Kardanwelle schick ich morgen los.
Schweißnähte könnten schöner ausschaun, musste aber alles ein wenig flott gehn damit sichs nicht verzieht. Hab eine Hülse eingeschrumpft und dann in der Presse punktweise gegenübeliegen geschweißt. Danach ringsrum durchgeschweißt.Müsste wuchtig sein.
Gesamtlänge hat se jetzt 207mm ich hoff der Millimeter macht nicht allzuviel aus :?
Bild

Bild
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Beitragvon skitty » Di, 03 Mai 2011, 18:23

::held:: ::held:: ::held::

:dancing:


Gut, dass du das mit dem Millimeter sagst. Dann wart ich mit der Getriebehalterung noch und rück's dann passend hin. Hab derzeit eh irgendwie keine Lust. :?
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Beitragvon OGGY » Di, 03 Mai 2011, 18:44

respekt zu der arbeit
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon skitty » Sa, 07 Mai 2011, 20:55

Heute ging mal wieder was.

Kardanwelle eingebaut + Getriebehalterung gebaut
Spritpumpenhalterung gebaut
Katbefestigung eingeschweisst
Schaltgestänge fertig gemacht
Halbtüren bearbeitet

So langsam wird das.

Bild


edit: Bild
Zuletzt geändert von skitty am Fr, 03 Feb 2017, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon skitty » So, 08 Mai 2011, 13:34

So, und schon ists wieder scheiße. :evil:

Wollte heut alles endgültig einbauen, dabei stell ich fest dass der Omega eine dickere Schwungscheibe hat und somit mit meiner dünnen Scheibe das Ausrücklager die Kupplung nicht trennt (ca. 1 cm Luft). ](*,) ](*,)

So ein Mist.
Also neue Schwungscheibe, wieder neue Schrauben, und ne Woche Stillstand.
Muss zwar eh noch auf die Karosseriedichtmasse warten und dann die Karosserie zupappen und lackieren, aber trotzdem nervts.
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Beitragvon skitty » Sa, 14 Mai 2011, 16:19

Hab da noch ein paar Fragen an euch.

Wofür ist dieses Blech? Fiel beim Ausbauen vom Amaturenbrett irgendwo in der Mitte raus. Lochabstand ca. 60 mm.

Bild



Und noch wegen dem Suzuki-Kabelbaum. Da sind im Innenraum ein paar Stecker, die kein Gegenstück haben.
Was gehört an die dran? Bzw. was davon kann ich wegschneiden?

(1-1) Bananenstecker, Farbe rot

Bild


(1-2) Bananenstecker, Farbe rot, Durchgang zu (1-1)

Bild


(2) 2-poliger Stecker, Farben orange und orange-Schwarz, haben beide Durchgang zum ominösen "emission control"-Kästchen

Bild


(3) 4-poliger Stecker, Farben blau, blau-gelb, blau-rot und gelb-blau, haben alle Durchgang zum 6poligen Stecker an der Lenksäule

Bild


(4) kleiner 2-poliger Stecker, Farben schwarz und rot-weiß, = Beleuchtung für irgendwas?

Bild


(5) 6-poliger Stecker, drei davon belgt, Farben schwarz, rot und gelb-grün, das gelb-grüne geht zur Sicherung "rear dfg"

Bild


Hier eine Gesamtansicht wegen den Positionen:

Bild
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Beitragvon OGGY » Sa, 14 Mai 2011, 18:01

das blech gehört hinter die türfangbänder, beim rest kann ich grad nicht helfen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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