Hab nur die Kennfelder herausgearbeitet. Man kann sie dann je nach Bedarf verändern.
z.B.
-max. Drehzahl anheben
-Kraftstoffmenge ändern
-Zündzeitpunkte ändern
Für einen 1,6er Block müßen noch zusätzliche Hausaufgaben gemacht werden, da er einen ganz anderen Gaswechsel hat.
Da ich keinen GTI-Motor hab, kann ich leider nichts testen, sonst hätte ich schon längst einen EPROM-Schreiber angeschafft und ein paar Datensätze angepasst.
Was mir generell aufgefallen ist, das im obersten Drehzahlbereich das Gemisch wieder etwas abmagert und im unteren Drehzahlbereich eine ziemliche 0815-Anreicherung existiert, die man ncoh etwas besser ausarbeiten könnte.
Spührbare Mehrleistung wird man nicht hinbekommen, da dafür eine nötige Klopfregelung fehlt um die Oktanzahl voll auszureizen.
Wer einen Umbau auf Aufladung vor hat, kann jedoch schön mit dem Seriensteuergerät fahren und die Kennfelder passend zusammenstecken.
Grüße,
Psychedelic