sj 410er umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon rocky89 » So, 20 Jan 2013, 13:19

spyox hat geschrieben:Hi rocky89

bin auch gerade dabei bei mir den anbau einer Winde zu planen und werde es ähnlich wie du machen jedoch würde ich mich auch nicht nur
auf die seitlichen befestigungen verlassen.

Deine arbeit die du gemacht hast sieht gut aus werde bei mir jedoch ein
kunststoffseil rein machen und auf ein anderes Seilfenster aus Alu umsteigen da es aus meiner sicht nur Vorteile bringt.

gruß Mike :wink:


hallo,
danke
Ich habe links und rechts auch noch 2 Schellen aus 3mm*20mm Bandstahl gefertigt!
Und ich hatte vorher eine 1.9 t Winde nur auf dem Bügel wo der Kuhfänger befestigt wird. einfach die 2 Eisen mit einem extra Eisen verbunden und draufgeschraubt, und das hatte sehr gut gehalten. Aber da die Winde mich nicht mal einen mm bewegte als ich fest saß.... :lol: :?. daher jetzt die T- Max ewi 12000 Winde. Und nochmal ich brauch sie nur um mich rauszuziehen. ich fahre keine trophys oder ä. und darum ist sie für mich eig. auch weit überdimensioniert. Aber da ich schonmal ein Fehlkauf hatte dachte ich mir jetzt was richtiges... und ich habe sie für 450euronen neu bekommen ausm laden :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
rocky89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 29 Jul 2011, 13:04
Wohnort: 74653

Beitragvon rocky89 » So, 03 Nov 2013, 12:47

hallo
ich habe meinen sj mal wieder bissle umgebaut:

meine staufächer für Gurte und Werkzeug
Bild

Bissle Rost entfernung
Bild

Bild

meine neuen innen- Kotflügeln
Bild

Bild

und außen auch bissel verändert
Bild

Bild

und ne eigenbau stosstange
Bild

Bild

Bild
Armaturenbrett ein bildschirm integriert
Bild

Bild
rocky89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 29 Jul 2011, 13:04
Wohnort: 74653

Beitragvon Holdi » So, 03 Nov 2013, 13:08

:shock: Was hast Du denn da für ein Display aufs Amaturenbrett genagelt? Sieht interessant aus! :-D
Holdi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 13 Nov 2011, 15:51
Wohnort: 64331

Beitragvon rocky89 » So, 03 Nov 2013, 13:13

Holdi hat geschrieben::shock: Was hast Du denn da für ein Display aufs Amaturenbrett genagelt? Sieht interessant aus! :-D


hi
der ist für ein pc (car-pc) für navi musik und camera aber diese kommen erst noch.
rocky89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 29 Jul 2011, 13:04
Wohnort: 74653

Beitragvon mountymudder » So, 03 Nov 2013, 15:32

wird es etwa ein SUV???
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon rocky89 » So, 03 Nov 2013, 16:10

mountymudder hat geschrieben:wird es etwa ein SUV???


ne eig. nicht hatte nur den bildschirm und ein alten pc über !!! Und ich habe irgendwan mal vor ne tour nach rumänien zu starten und da is gbs vom vorteil
rocky89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 29 Jul 2011, 13:04
Wohnort: 74653

Beitragvon Tom_AA » Fr, 29 Nov 2013, 11:01

Die Sache mit dem Car-PC würde mich ja auch noch reizen...

Erzähl mal bissl davon:
- Welches Gehäuse und Board nutzt Du für den PC?
- Welche Software?
- Weitere Gimmicks geplant? (z.B. Front- / Back-Kamera mit km/h Anzeige, MP3, Wlan, etc.?)

Ich bin etwas skeptisch wegen der nicht unerheblichen Erschütterungen in der Suze und der Wasserunverträglichkeit der Systeme; es sollte doch schon robuste Technik sein...

Hat mit SUV ned unbedingt viel zu tun find ich; Navigation via Touchscreen, MP3s von der Festplatte oder Stick, Handyfreisprecheinrichtung via Bluetooth und vor allem die ständige Möglichkeit, das System zu erweitern hat schon was cooles ;-)
Benutzeravatar
Tom_AA
Forumsmitglied
 
Beiträge: 539
Registriert: So, 03 Okt 2010, 14:38
Wohnort: Spraitbach - Ostalb
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon rocky89 » Mi, 01 Jan 2014, 18:33

Tom_AA hat geschrieben:Die Sache mit dem Car-PC würde mich ja auch noch reizen...

Erzähl mal bissl davon:
- Welches Gehäuse und Board nutzt Du für den PC?
- Welche Software?
- Weitere Gimmicks geplant? (z.B. Front- / Back-Kamera mit km/h Anzeige, MP3, Wlan, etc.?)

Ich bin etwas skeptisch wegen der nicht unerheblichen Erschütterungen in der Suze und der Wasserunverträglichkeit der Systeme; es sollte doch schon robuste Technik sein...

Hat mit SUV ned unbedingt viel zu tun find ich; Navigation via Touchscreen, MP3s von der Festplatte oder Stick, Handyfreisprecheinrichtung via Bluetooth und vor allem die ständige Möglichkeit, das System zu erweitern hat schon was cooles ;-)




HI

also Gehäuse aluminium eigen bau.
Board ist ein stink normales asus von nem alten pc wo netzteil schrot war.
da gibts dan ein spetzielles netzteil für autos wo auch Spannungsspitzen überbrückt bzw. wen der strom zu gering wird das board herunterfährt.
und bis jetzt habe ich eine notebook festplatte mit 500GB aber plane zwei 320GB SSD Festplatte da die ja wie ein stick sind und nicht auf erschütterungen reagieren.
festplatte ist in Schaumstoff gelagert und board vom modelbau auf 5mm
federn geschraubt.
und ich hab im hintergrund windows xp Professional und als car softwar: inCar Terminal V 1.2.3 laufen.
und wie geschrieben navi (suche aber noch nach einem programm wo auch wälder flüsse etc. erscheinen. Am besten were natührlich sateliten bilder aber ka.)
und ja eine front camera ist geplant.
ansonsten klar mp3 bzw freisprächeinrichtung und vlt. DVB-T Fehrnse
rocky89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 29 Jul 2011, 13:04
Wohnort: 74653

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder