mal wieder ein Jimny hier...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Do, 23 Jan 2014, 14:00

was sind das für Reifen? Sieht aus wie Simex-Profil für Ameisen :wink:

Runderneuerte 195R15 sollten recht groß sein!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Smiti » Do, 23 Jan 2014, 18:35

Marlo hat geschrieben:was sind das für Reifen? Sieht aus wie Simex-Profil für Ameisen :wink:


:-D Das sindInsa Turbo Super Special Track 205/70R15 produced by Event Tires, eigentlich wohl für Krankenrollstühle gedacht :lol:
Ich bin eigentlich kein Freund von Runderneuerten, aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen.
Die hier würden mir ganz gut gefallen, ich mag das Profil.

Gruß

Smiti
Benutzeravatar
Smiti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 0:11

Beitragvon xenosch » Do, 23 Jan 2014, 21:11

Smiti hat geschrieben:...
Die hier würden mir ganz gut gefallen, ich mag das Profil....

Aber zu klein ... :wheel:
Anders sein ...
Benutzeravatar
xenosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 01 Apr 2008, 19:24
Wohnort: Hennef
Meine Fahrzeuge: Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia MT auf 6.5x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Beitragvon Smiti » Do, 23 Jan 2014, 23:02

Noch größer währe natürlich noch besser, aber ich denke bei allem was größer ist, muß ich wieder in eine andere Übersetzung investieren und die Karosse und Bodyaufnahmen verklöppeln.
Die nächste größere Anschaffung sollte eigentlich eine ARB Sperre für die Hinterachse werden, aber selbst das muß noch eine gewisse Zeit warten.
Bei 195R15 könnte ich die aktuellen Reifen verkloppen, 150 oder 200€ drauf legen und hätte keine weiteren Kosten, ausser die Eintragung, die laut Gutachten noch ohne Tachoprüfung über die Bühne gehen sollte.
Und ich denke mal der Unterschied zwichen 205/70 R15 als nicht runderneuert zu 195R15 runderneuert sind schon ein paar cm - bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

Gruß

Smiti
Benutzeravatar
Smiti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 0:11

Beitragvon xenosch » Sa, 25 Jan 2014, 8:09

Der 195R15 als runderneuert ist schon deutlich größer.
Aber auch damit wirst du schon deutlich einen Durchzugverlust merken.
Anders sein ...
Benutzeravatar
xenosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 01 Apr 2008, 19:24
Wohnort: Hennef
Meine Fahrzeuge: Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia MT auf 6.5x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Beitragvon Bü » Sa, 25 Jan 2014, 22:43

Aus Mönchengladbach..interessant....wo ist denn dieses nette Gelände bei euch?

Gruß
Bü
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon Smiti » Sa, 25 Jan 2014, 23:03

Hallo auch Bü!
Das Gelände ist hier ganz in der Nähe, ich schätze so im 30km Umkreis von MG :-D
Kommst du auch hier aus der Gegend oder warum fragst du?

Xenosch, da muß ich dir natürlich Recht geben, aber irgendwas ist ja immer.
Wenn ich überlege das ich z.Zt die schweren Spurplatten auf Alufelgen fahre, könnte ich mit Dotz Felgen sicher 2kg Pro Rad einsparen, was die Trägheit der größeren Reifen wohl nicht weg macht, aber zumindest etwas mindert.
Benutzeravatar
Smiti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 0:11

Beitragvon Bü » So, 26 Jan 2014, 13:52

Ja, genau...bin aus der Aachener Ecke:)
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon Smiti » Mo, 27 Jan 2014, 19:44

Aachen, auch ne schöne Ecke, bin da des öfteren zum Vespa fahren.
Ich schick dir ne PN wenn wir das nächste mal fahren gehen, dann kannst du dich ja anschließen.


Gruß

Smiti
Benutzeravatar
Smiti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 0:11

Beitragvon Toxic » Di, 28 Jan 2014, 17:54

:shock: Aachen?Vespa? wie hiess denn nochmal der Club aus Aachen, verdammt? wir haben mal aufm Run dort den örtlichen McDonalds umdekoriert :twisted: muss so 96,97 gewesen sein und ist längst verjährt... 8) da hab ich mit meiner 240er TS1 Lammy den ersten Platz der Quartermile gemacht :twisted: (und den Kolbenboden durchgebrannt, weil ich mit dem QM-setup auffe Autobahn bin :D)

lang, lang ists her, jetzt habe ich ja endlich ein ruhiges Hobby :roll:

haste evtl. Interesse an einer 62er LI 150?

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder