@ Kolben sein LJ 80 Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Rock Bouncer

Beitragvon beadlocks.de » Di, 09 Sep 2014, 20:42

Ne hydraulische Cutting Brake wäre doch die einfachste und billigste Lösung.
Ersätz deine Sperre und hilft dir beim Lenkradius.
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Re: Rock Bouncer

Beitragvon Roger » Di, 09 Sep 2014, 20:52

beadlocks.de hat geschrieben:Ne hydraulische Cutting Brake wäre doch die einfachste und billigste Lösung.
Ersätz deine Sperre und hilft dir beim Lenkradius.



Kläre mich bitte auf ?????
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Re: Rock Bouncer

Beitragvon beadlocks.de » Di, 09 Sep 2014, 20:56

sowas hier
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damit kannst an der HA jedes Rad einzeln Bremsen (also jenes welches grad durchdreht)
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Re: Rock Bouncer

Beitragvon Marlo » Di, 09 Sep 2014, 22:08

Roger hat geschrieben:
beadlocks.de hat geschrieben:Ne hydraulische Cutting Brake wäre doch die einfachste und billigste Lösung.
Ersätz deine Sperre und hilft dir beim Lenkradius.



Kläre mich bitte auf ?????

Lenkradius? ja. (dann aber auch nur in Verbindung mit einer schaltbaren Sperre)

Sperrenersatz? nein. Vll. im Einzelfall (ein Rad hängt in der Luft)... aber besseren Vortrieb kriegste damit nicht. (zumindest nich vergleichbar mit einer Sperre.)

Sperren sind geil. Kauf dir min. 3. :D :D
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Re: Rock Bouncer

Beitragvon Roger » Di, 09 Sep 2014, 22:34

Sperren kommen noch mal , oder MOG achsen :-D :-D
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Re: Rock Bouncer

Beitragvon Rocketmän » Di, 09 Sep 2014, 23:09

Ist sone Cuttinbrake im Straßenverkehr erlaubt? Als nicht zur Nutzung, nur zum Haben.
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Re: Rock Bouncer

Beitragvon sebbo » Mi, 10 Sep 2014, 16:29

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Re: Rock Bouncer

Beitragvon traildriver » Mi, 10 Sep 2014, 19:20

37er? :shock: da brauchste nicht mal mehr die Kupplung ganz los zu lassen dann machts schon "bing".Wenn da noch der Modder drann klebt brauchste HZJ oder HDJ 80 oder GR Achsen sonst pulverrisierst du sehr schnell die Differentiale und Steckachsen gerade mit Sperren! [-X Ich würde nur Achsen wählen die serienmäßig mit Sperren ausgestattet sind,hier ist dann auch das "Innenleben" stark genug ausgeführt! Fürs reine crawlen im extremen kann man Automatiksperren in Verbindung mit einem "Dig" (eine Achse abschaltbar die man gleichzeitig einzeln bremst).Da du aber auch meißt einen schnellen Rundkurs vorher bewältigen mußt kommst du an schaltbaren Nachrüstsperren nicht vorbei! Airlocker ! Nix anderes ! Oder wie gesagt Achsen die bereits mit Sperren ausgerüstet sind. Mit den 37igern würde ich mir gut überlegen,lieber mit den jetzigen Rädern und Sperren.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Re: Rock Bouncer

Beitragvon Marlo » Mi, 10 Sep 2014, 19:40

J8 VA hat nen 8 Zoll High Pinion Diff, größere Birfields als J4-J7.
J8 HA hat ein 9 Zoll Diff.
gabs beide mit Sperre ab Werk.

J4 vom Roger hat hinten und vorne 9 Zoll Tellerrad, kleinere Birfields. Da Longfield Antriebswellen+Birfields vorne rein und die Achse hält. Hinterachse ist eh genauso stark wie die vom J8...
J4 hatte nie Sperren ab Werk so weit ich weiss...
Die Achse ist gut. genauso stark mit verstärkten Birfields (wenn nicht sogar stärker) als HZJ7X/HDJ80/Patrol etc.
liegt einfach daran, dass sie größtenteils identisch mit den achso viel stärkeren Toyota Achsen ist... (das gleiche gilt auch für meine LJ70 Achsen, zwar kleinere Diffs, aber sonst identisch)

Wahrscheinlich kriegt man die Achse trotzdem kaputt, sicheres Rezept dafür:
- such dir ne Kante,
- leg die Sperre vorne ein
- zieh die Karre mit der Winde in die Kante, nur ein Vorderrad... einlenken hilft dabei
- jetzt Winde weiter anziehen
- Vollgas

Problem ist nur, wenn man kein komplett beschissenes Fahrwerk hat (z.b. Blattfedern :wink: ), fährt man die Kante wahrscheinlich hoch :D

Auffer Mad hang ich so tief im Schlamm, dass ich das Windenzwischengetriebe in die Untersetzung schalten musste, um da rauszukommen... Beide Achsen gesperrt, ordentlich aufs Gas... alles was kaputt gegangen ist, war die eine Welle vor der Winde und die war im Nachhinein auch nicht wirklich fachmännisch gekürzt :D ist inzwischen verstärkt.

bei dem leichten kleinen Auto wird das auch mit 37ern noch halten. Wichtig ist auch, dass die Radlager und Lager im Diff (Lagervorspannung am Triebling!) i.O. sind.
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Re: Rock Bouncer

Beitragvon Roger » Mi, 10 Sep 2014, 20:32

Ich habe jetzt 36" drauf , der eine Zoll sollte nix machen , Und wie Marlo schon sagt ich habe die großen Diffs drin . Man wird sehen was hält und was nicht .

@ Sebbo
sammy hatt mir schon ein mega Geiles Angebot gemacht , leider geht's noch nicht bei mir .

@ Marlo

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und da ich heute mal was gemacht habe hier die bilder . ich kann nur sagen der Multischneider ein super gerät ist . ich wollte eigentlich nicht so viel schneiden . aber der erste Arbeitsgang sah kacke aus und hatte immer noch zu viel Profil . Zeit 1,5 h für beide reifen .

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Mfg Roger
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