RED ANNIKA -o----o--

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » Fr, 14 Okt 2016, 8:51

Da bin ich schonmal drüber gestolpert, schön gemacht.. Der hat auch tüv bekommen oder? Hab heute schon versucht den Ing. meines Vertrauens zu erreichen. Leider erst ab Donnerstag nächste Woche wieder erreichbar.

Ich möchte den Boden so verlängern wie der "von Papa" und als Rückwand nicht die Türe vom Van, sondern ne Trennwand von einem Transporter mit scheibe. Meine Vorstellung von der Umsetzung sieht bisher so aus, dass am hinteren Ende, also kurz bevor der Radlauf anfängt, ein Rohr wie ein Ü Bügel in der selben Kontur wie die B Säule den Abschluss macht. Den Spalt zur B Säule verschweiße ich mit Blechen und zur Füllung der Rückseite dann die Blechtrennwand vom Transporter.
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Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » Do, 20 Okt 2016, 22:22

So sieht das hier gerade aus.. Ich hab die ganze Zeit sehnsüchtig auf den TüvPrüfer des Vertrauens gewartet, aber leider ist der wohl erst ab Montag zu erreichen. Seit Kollege sagte nur, grundsätzlich ist das möglich den Umbau des Führerhauses einzutragen. Er sehe eher das Problem am Pritschenaufbau.. Hmm mal sehen was mein Bester nächste Woche sagt. Fakt ist, ich will das, also bekomme ich das! :twisted:
Ich will den Long absägen...

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Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » Mo, 31 Okt 2016, 21:02

Laaaangsam, aber es geht was..
Der Beweis 8)
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Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon OZ83 » Mo, 31 Okt 2016, 22:36

Bin mir noch nicht sicher wie ich das finde... Aber ist ja noch Rohbau.
Wenn ich hier an die Wand schaue und deinen anderen SJ sehe bin ich mir sicher der hier wird auch toll! :wink:
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Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » Fr, 02 Dez 2016, 21:20

Langsam, sehr langsam.. ABER ! Es geht was!

Das Dach und die Rückwand sind zumindest mit der Grobarbeit fertig. Der Unterboden ist in Arbeit. Die Schweller nehmen Gestallt an. Hierzu ein Rechteckrohr 160/80.
Innerhalb vom BF Schweller liegt nun ein Abwasserrohr, da kommen die Kabel etc durch, da die Batterie usw hinter den Sitzen verstaut wird.. Habe gleich ein paar muttern eingebaut, damit ich bei Späteren Käfig basteleien gute Fixpunkte hab..
Aber seht selbst..
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Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Toxic » Sa, 03 Dez 2016, 2:13

Tiptop!!!
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Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon traildriver » So, 04 Dez 2016, 18:43

Der Jones hat geschrieben:Ja klar, die Lager vom Vitara auf den Wellen vom Samurai.


Ich dachte du hättest nur die Diff Position passend für den Samurai geändert . Jetzt dreht das dicke Vitara Diff die dünnen Samurai Wellen? Ob das lange gut geht? :-k
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon muzmuzadi » So, 04 Dez 2016, 19:00

Der Jones hat geschrieben:Bild

Bist Du stolz darauf????









Ich wäre es. :wink: :thumbsup:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Easymetal » So, 04 Dez 2016, 20:26

Sehr cooles Projekt =D>
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Re: RED ANNIKA -o----o--

Beitragvon Der Jones » So, 04 Dez 2016, 21:34

muzmuzadi hat geschrieben:Ich wäre es. :wink: :thumbsup:


Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..

traildriver hat geschrieben:Ich dachte du hättest nur die Diff Position passend für den Samurai geändert . Jetzt dreht das dicke Vitara Diff die dünnen Samurai Wellen? Ob das lange gut geht? :-k


Wie ändere ich die Position vom Diff in die richte für den Samurai ohne die Wellen vom Samurai zu verwenden?

Das auf der Welle laufende Drehmoment ist auch mit dem großen HA Diff nicht anders als mit einem VA Diff.. Über die Tatsächliche Haltbarkeit berichte ich dann auf Seite 44. :wink:
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