hier mal noch ne Übersicht wie ich das Hochsetzen der Stoßstange gelöst habe zum anpassen an den Bodylift. Hatte mich nach langem hin und her dafür entschieden die Originalstoßstangen weiter zu verwenden.
Habe als Halterung für vorne den Halter vom Rammbügel genommen und angepasst. Dazu jeweils die vorderen Zentimeter wo normalerweise der Bügel durchgeschraubt wird abgeflext
Dann die Stoßstange oben und unten mit einem 6mm? starken Kantstahl (was halt grad rumlag) von innen verstärkt und an den späteren Schraubpunkten doppelt geschweißt und ein Gewinde reingeschnitten
Dann an den Halter vom Rammbügel an die Lasche unten wieder ein Stück im richtigen Winkel angeschweißt damit es in die Stoßstange passt. Hier habe ich eines der abgeschnittenen Reststücke des Bügelhalters oben genommen, da dort schon ein Langloch drin ist. Somit kann ich den Winkel der Stoßstange ausrichten damit es nachher vernünftig aussieht.
am Stück sieht das ganze dann so aus:
hab dann alles noch außen blank geschliffen und die schwer zugänglichen Stellen innen mit Owatrol getränkt. Dann innen Brantho Korrux gestrichen und außen matt schwarz lackiert.
die hintere Stoßstange war einfacher. Da hab ich die Originalschraubpunkte außen beibehalten. Zur Höhersetzung hab ich einfach zwei kleine Stücke Kantstahl genommen und drei Löcher im gleichen (seirenmäßigen) Abstand gebohrt. Stoßstange dann ein Lochabstand nach oben versetzt angeschraubt und vorher natürlich auch alles wie vorne aufgehübscht. Sind nicht ganz die 50mm höher, passt aber trotzdem gut.
"Wenn wir das nächste mal mit deinem Samurai fahren dann zieh ich mir nen Sport-BH an..."