Kryptonite hat geschrieben:Hab noch keine neuen Fotos, aber heute kam endlich der alte Vergaser runter und der vom Vergaserspezi drauf.
Die Zündung ist mangels Werkzeug noch nicht eingestellt, aber der läuft auch so schon viel besser als die Bastelei die vorher drauf war: Tschechischer Vergaser, mit abenteuerlichsten Methoden draufgepfuscht. Die Dichtplatten waren total verzogen, und irgendwo wurde Luft gezogen. Jetzt ist alles bestens
Ich hoffe dass ich jetzt endlich soweit bin, dass er sauber läuft, dann mache ich mich an die Karosserie-Restauration....
Einstellen ist eigentlich sehr einfach......
Ventile Einstellen...... Verteiler 1Zylinder auf Mitte Konterschraube, bei 10°vor OT , der Vergaser ist ja schon voreingestellt
(Co Schrauben bei ca. 2-2,5 Umdrehungen, Standgasschraube ganz raus, darauf achten, das der Gaszug nicht auf Spannung ist) .....
dann Motor an und den Verteiler so verdrehen, das die Drehzahl bei ca. 850-1000 u/min liegt.....
fertig.....
(geht Natürlich auch mit Zünd-Blitz-Pistole, dann 1Zylinder auf Mitte Konterschraube, bei 0°vor OT und auf 12°-15° vor OT Einstellen)
bei Problemen, kannst Du Dich gern melden.....