So mittlerweile ist vorn eine ARB mit verstärkten 26 Spline Achswellen/Gelenken von Raptor 4x4 rein gewandert,dazu hab ich den 6,5 :1 Verteilergetriebezahnradsatz montiert (da hats mir meinen Abziehersatz zerlegt) .Dachte eigentlich das
mit den 20% kürzer würde auf der Straße kaum fahrbar sein ! Weit gefehlt selbst mit den kleinen 235/75 15 und 413er Diffs rennt der jetzt immer noch 130 ohne in "die roten Zahlen" zu kommen! Er hält viel besser am Berg das Tempo ja ich konnte sogar voll beladen auf den Ardeche Autobahnen mit Anhänger selbst LKWs auf Distanz halten ha ha besser als gedacht ca 100 kmh bei 4000 ! Allerdings beim klettern auf Fels könnte der Erste Gang ruhig noch etwas kürzer sein

na ja geht aber schon weit besser als vorher mit "nur" 4:1. Dann hab ich noch die + 5cm verstärkten Samurai Federn von Raptor 4x4 ausprobiert ,die sind allerdings dem Gewicht des Long überhaupt nicht gewachsen bis zum eintreffen von OME HD verstärke ich die Pakete mit den Blattfederpaket Fragmenten aus meiner Sammlung.
wer F.B. hat kann den Werdegang meines Long komplett verfolgen einfach unter Markus Hellbach schauen (Foto Alben)