Der Camper aka RedAnnika

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Di, 09 Nov 2021, 23:11

So Rahmen hat die Garage verlassen und ist fertig Lackiert.
Leider Bilder vergessen.. reiche ich noch nach. :roll:

Heute dann den Gebläsekasten komplett fertig gemacht, also Wärmetauscher abegdrückt, gereinigt und mit neuer Dichtung wieder montiert. Alle klappen wurden gereinigt und neu mit Tesa Moll abgedichtet, sodass die Luft auch dahin geht wo sie ankommen soll.
Ansonsten das Gestänge Schwarz Lackiert, gefettet und wieder zsm. gebaut.
Achso und natürlich auch den Motor für das Gebläse komplett zerlegt und gereinigt.....der hatte es auch nötig.

Danach noch eben die Hintere Achse fertig gemacht, also neue Radlager, 410er Halteplatten, neue Radbremszylinder, neue Beläge und alles frisch gemacht.
Öl fehlt noch, Bremsleitungen und Handbremsseil..aber das mache ich später, sobald die Achse am Rahmen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Als nächstes muss ich noch die vordere Achse machen, sodass der Rahmen auf Reifen stehen kann...hoffentlich bis Ende des Jahres.
Besorgen muss ich jetzt noch PU Buchsen für die CJ Blattfedern und eine Vordere Blattfedern Platte...wenn jemand eine hat gerne melden :-D :-D
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Di, 19 Jul 2022, 18:57

So....habe lange nichts mehr hören lassen.. :|

Projekt lebt und wächst immer weiter.

Fahrgestell ist soweit eigentlich fertig.

Motor ist drin, Typ 2 auch, Kardanwellen auch(zum Glück habe ich eine Hintere gefunden :roll: BRAUCHE ABER DRINGEND KARDANWELLENSPACER!!!!!!!) und vieles mehr ist alles überarbeitet und eingebaut.

Hier das Fahrgestell ohne alles...
Bild

Hier der gemachte Vitara Motor auf meine Art und Weise.
Kopf 2/10 geplant, neu gehont, neue K.Ringe, alle Lager Neu, Ventile eingeschliffen, jede Dichtung neu etc. Sollte ganz gut gehen.
Bild

Hier der Motor mit Getriebe im Rahmen verbaut. Schaut meiner Meinung ganz Nett aus.
Bild
Bild
Bild

Jetzt bin ich aktuell an der Karo dran...

Eine Kurze Anprobe auf dem Rahmen hat sie auch schon genommen.....
Bild

Jetzt heißt es Lack entfernen bis zum Umfallen....der Unterboden ist schon Blank, Spritzwand innen+außen ist schon grundiert...so Arbeite ich mich Langsam und allmählich von Stück zu Stück.

Die China Kotis haben auch schon Ihre erste Anprobe erhalten und passen erstaunlich gut :-D

Bild
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Mi, 10 Aug 2022, 19:58

so der alter Lack ist runner und stört mich jetzt nicht mehr beim weiteren Aufbau des Lackkleides 8)

Die Karo ist komplett fertig grundiert. Innen, Unterboden und bisschen außen mit der gleichen Grundierung, nur die Flächen die Spachtel in rauen mengen vertragen wurden mit EP Grundierung Grundiert. Aus diesem Grund hat die Karo gerade viele Farben :-D :-D

Heute hat Vattern schon angefangen zu Spachteln, dass wird aber bisschen dauern und viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich Habe den Innenraum komplett fertig mit Karo-Dicht schön gemacht, einmal um Wasser keine Chance in Kanten etc. zu geben und natürlich auch schöne Runde Kanten zu erlangen.


P:S ICH HASSE ALLES SILIKONARTIGE :twisted: :twisted: :twisted:

Jetzt heißt es Spachteln, Spachteln und noch mehr Spachteln........

Achso neue Kotis und komplett neue Front wurde auch nochmal angepasst und fast fertig gemacht.

Diese Woche versuche ich noch den Unterboden abzudichten und den als erstes in seiner neuen Farbe zu Lacken :-D :-D

Stay Tuned

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 10 Aug 2022, 21:20

Stark bleiben und durchziehen!! 8) =D> :twisted:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Do, 11 Aug 2022, 12:22

Ja klaro, jetzt wird das Gerät auch fertig gemacht! 8)
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Fr, 01 Sep 2023, 20:04

SO MoinMoin in die runde :hand:

der Camper ist vollendet. 8) Angemeldet seit dem 28.Juli.2023. Seit dem bin ich den Wagen zu Hause ein wenig gefahren und dann am 12. August direkt auf einen kleinen Roadtrip zum Gardasee aufgebrochen mit Dachzelt. Diese ca.2500km mit kleinen Offroad abschnitten hat der Camper gut und nur mit kleineren Problemen überstanden. :lol:

Ich denke ich werde jetzt erstmal ein paar Fakts nennen und dann Chronologisch ein paar Bilder folgen lassen.

Fakten:
-Dämpfer...waren ein großes Problem, da ich fast keine gefunden habe vernünftig gepasst haben :? Es sollte Preislich im Rahmen bleiben aber dennoch einigermaßen vernünftig sein.
am Ende bin ich auf Stoßdämpfer von Monroe Adventure gekommen. Vorne sind welche aus einem Toyota Rav4 und hinten von einem Mitsubishi L200.
Vorne musste ich die Schraube an der Federplatte verlängern, damit er am Bumpstop vorbei passt. Aber geht alles.
-Smart Sitze wurden ca. 8cm hoch gesetzt, da mir die Original viel zu niedrig waren.
-Armaturenbrett mit Mipa Protector Lackiert, da dieses vollkommen ausgeblichen war..geht ja so nicht ne :lol:
-Für die Ori. Stoßstange halter gebaut um sie von vorne an den Rahmen schrauben zu können.
-Ramme auch direkt angepasst mit komplett neuen Haltern, da einfach kein Ori. Halter mehr passte.

Jetzt vielleicht noch was interessantes. Die Ladefläche.

Die Ladefläche ist von einem Piaggio Porter, die ich auf Kleinanzeigen schießen konnte für 60€
Diee wurde von 2m auf 141cm gekürzt und wieder verschweißt. Halter für diese haben ich selber gebaut. Passt wirklich super auf den Camper von den Proportionen.
Diese wurde im Garten gesandstrahlt, verstärkt und komplett neu Lackiert.
Den Tankstutzen haben ich in die Ladefläche eingelassen und einen eigenen Speziellen Halter gebaut, sodass ich ein vernünftiges Gefälle zum tanken haben.

Die Radläufe sind Universale Radläufe aus dem LKW Bedarf. Warum Kunststoff? Ganz einfach hält länger, verbiegt nicht so schnell, Rostet nicht und ist immer wieder Nachkauf Bahr.

-Stoßstange hinten ist such vom Piaggio Porter und passt perfekt unter die Ladefläche. Diese wurde angepasst mit neuen Haltern und sie einfach demontieren zu können.

Bestimmt habe ich Tausend Sachen vergessen und nicht von allem Bilder gemacht.

Aber jetzt könnt ihr euch erstmal selber ein Bild davon machen.... :roll:
Leider habe ich eine Zeitlang keine Fotos gemacht...

Bild
Die Front mit neu lackiertem Grill

Bild
Bild
Bild
erste Anprobe der Piaggio Ladefläche, aber noch mit den Originalen Abmessungen

Bild
Hier dann in gekürzter Form, das heißt ca. 60cm Kürzer als Original

Bild
erste Ansicht der Armaturenbrettes

Bild
Hier habe ich den AluKäfig fürs Dachzelt anprobiert. Diesen habe ich von meiner FH Geschenkt bekommen, da sie diesen wegwerfen wollten.... :evil:
Diesen wurde auch ca. 10cm gekürzt um auf die Ladefläche zu passen.

Bild
Bild
Bild
Alles Schick schön lackiert.

Bild
Bügel mit neuen Zusatzscheinwerfern.

Bild
Ladefläche erst von Unten in Schwarz Lackiert

Danach in Rot, passend zum Auto.
Bild
Bild
Bild
Die Dellen und Macken in der Ladefläche habe ich gelassen, da ich es mag, wenn man sieht das die Teile in Ihrem leben schon etwas getan haben und es ist und bleibt halt auch eine Ladefläche :-D

So sieht der Camper dann Aktuell aus:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und so mit Käfig und Dachzelt
Bild
Bild

Jetzt noch paar Bilder aus dem ersten Urlaub, wofür der kleine auch gebaut wurde.
(Ja ich weiss er hängt am hintern ein wenig...hatten viel dabei :oops: :-D )
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Entschuldigung schon einmal, falls die Bilder bisschen groß sind ](*,) :cry:

Bin gespannt, was ihr sagt :-D
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon Retro » Fr, 01 Sep 2023, 23:18

Gefällt!

Und dann gleich noch eine für mich wichtige Frage:
Sind das in vorderen Stoßstange Blinker / Standlicht-Kombinationen? Und wenn ja, wo gibt es die? :wink:
Benutzeravatar
Retro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 07 Mai 2023, 23:50
Wohnort: Altomünster
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai 1990 (Spaßfahrzeug)
Ford Ecosport 2020 (Alltagsfahrzeug)

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon Der Jones » Sa, 02 Sep 2023, 8:19

Echt stark, mir geht das Herz auf. Hast du Bilder von innen in die Kabine? Und wie ist das Fahrwerk? Die von mir gemachten Aufnahmen für federn und Dämpfer hast du so gelassen, oder? Und dann mit Jeep federn und den von dir beschriebenen Dämpfer? Ich hatte das glaub alles auf Trailmaster Dämpfer für den jeep ZJ ausgelegt.
Bin echt beeindruckt, nach all den Jahren;)
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon Der Jones » Sa, 02 Sep 2023, 8:23

Nur meine Räder waren etwas größer viewtopic.php?f=24&t=39697&hilit=Annika&start=80
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Der Camper aka RedAnnika

Beitragvon IKUZUS » Sa, 02 Sep 2023, 9:28

Retro hat geschrieben:Gefällt!

Und dann gleich noch eine für mich wichtige Frage:
Sind das in vorderen Stoßstange Blinker / Standlicht-Kombinationen? Und wenn ja, wo gibt es die? :wink:



Moin, Ja genau ist eine Kombination. Nicht ganz Billig, aber dafür halten die Dinger ewig, sind kleiner und wasserdicht auch, da komplett vergossen.

Hier ist der Link:
Vorne= https://anhaenger-beleuchtung.de/front- ... ht-12-24-v

Hinten= https://anhaenger-beleuchtung.de/led-ru ... te-12v/24v
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder