Hallo zusammen,
Es ist schon ein bisschen Zeit ins Land gegangen und ich wollte mal wieder berichten, was ich so in der Zeit gemacht habe.
Ich habe 2021 noch die Achsen überholt, wobei ich von der vorderen richtig überrascht war, weil die nach der Bearbeitung mit der Drahtbürste wie neu aussah. Die hintere Achse hatte da im Vergleich schon einiges mehr erlebt. Nach einer Owatrol Behandlung war auch hier aber alles wieder gut. Wie bereits meinen ganzen Wagen habe ich auch die Achsen mit Raptorlack gestrichen. Danach habe ich noch neue Lager und Dichtungen verbaut. Die alten Lager von den Steckachsen herunterzubekommen, war allerdings eine echt nervige Arbeit und hat mich viel Geduld gekostet. Die Ankerbleche waren auch ziemlich stark befallen und haben viel Liebe gebraucht.

Vorderachse vor der Demontage

Vorderachse beim Zerlegen

Nach der Behandlung mit der Drahtbürste

Die Hinterachse sah im Vergleich zur Vorderachse nicht so gut aus.

Vorderachse nach dem Lackieren und während des Zusammensetzens.

Die Hinterachse während dem Zerlegen. Die Ankerbleche waren ziemlich verrostet.
Seit der Überholung der Achsen ist nicht mehr so viel passiert. Ich habe meine Pläne für ein Hardtop nicht verwirklicht und mir stattdessen ein neues Softtop gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Der Samurai läuft wie sollte es anders sein hervorragend und macht mir bei jeder Fahrt Spaß

Gruß Young