Samurai 1,3 kommt wieder auf die Straße

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Samurai 1,3 kommt wieder auf die Straße

Beitragvon rudip » Mi, 19 Feb 2025, 15:19

ohu hat geschrieben:Ja, den Spalt würde ich auch offen lassen und ggf. nach Geländefahrten mit dem Hochdruckreiniger reinleuchten.

Die hinteren Seitenverkleidungen haben doch bestimmt Platz für je einen 17cm Tieftöner - bisschen Subwoofer ist damit möglich?

Hatte das mit dem Spalt mir schon fast gedacht und werde das auf euer Anraten so lassen.

Subwoofer wird hinten nichts mehr. Habe heute angefangen, hier kleine „Ablagen“ anzubauen. Der Bereich über den Radkästen benötige ich so nicht. Verbandskasten, Warndreieck, Hundezeugs…
rudip
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai 1.3 1991

Beitragvon rudip » Mi, 19 Feb 2025, 22:59

So, Stauraum ist fertig. Waren Teppichreste. Brauche nur noch längere Schrauben und dann sind die Armlehnen fertig.

Bild
rudip
Forumsmitglied

Beitragvon rudip » So, 30 Mär 2025, 17:59

Lange Zeit war es ruhiger. Jetzt steht er wieder auf eigenen Beinen. Neuer Kühler ist verbaut. Soweit geht alles. Die Fahrertür bzw. Einstieg bereitet mir noch Unbehagen. Tür schließt, klappert nicht. Jedoch passt der Übergang auf halber Höhe nicht. Auf dem Bild sieht das wegen des Scheinwerfers noch schlimmer aus als in natura. Mal schauen was der TÜV dazu meint.

Neue Batterie kommt noch und die Heckscheibe wird durch eine Alu dibond Platte ersetzt. Dann auf die Hebebühne und neuen Kat und Endtopf drunter. Danach heißt es Daumen drücken.

Bild

Bild

Bild

Bild
rudip
Forumsmitglied

Beitragvon rudip » Do, 03 Apr 2025, 21:03

So, heute kam er das erste mal wieder raus. Rote Nummer und dann ab zum Kollegen die neue Abgasanlage montieren. Vorher einmal mit dem Hochdruckreiniger mit Abstand den Staub runtergewaschen. Da muss noch hier und dort was abgedichtet werden.

Leider verliert der Kleine noch irgendwo Öl. Motor? Getriebe? So ein Mist. Es ist nur ganz wenig, wir werden uns nächste Woche von oben nach unten durcharbeiten.

Bild

Bild

Bild
rudip
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte