Tueddelsuzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Tueddelsuzi

Beitragvon Tueddelsuzi » Fr, 14 Mär 2008, 23:40

ja, nach dem ich ja schon einige fragen gestellt hatte, nun hier mal eine kleine zusammenfassung meiner arbeiten. bzw das was noch kommt.

der tüv und sein böser schraubendreher. mit dem hat er meine suzi erdolcht. undzwar an der karosserieaufnahme kurz vor der hinterachse. die äusseren.

nun soll ich da neues blech einbringen. wie mach ich das nun am besten?

ich wollt es verhindern die ganze hütte abzunehmen. mir wird aber wohl nicht viel anderes überbleiben.

hab heut mal versucht: die schrauben die den body halten hab ich alle lose. eine ist leider abgerissen. vorn am vorderwagen. das die noch gehalten hatte war eh ein wunder.

meine suze ist jetzt nahezu original. der deltabügel samt stoßstange ist ab. die originale brille und blechstoßstange ist wieder drauf. die schäkel sind auch wieder die originalen.

so das wars erstmal fürs erste. bilder kommen bei gelegenheit.

mfg Mike
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon bili » Sa, 15 Mär 2008, 11:22

hi mike

kauf dir meine alte suze.
da ist frisch tüv drauf und rost ist auch erst mal vergangenheit.

ich geb dir dann auch noch 50 euro für deine suze und fahr sie für dich zum schrott. :lol:

viele grüsse
bili
Männer weinen nicht.
Sie schwitzen aus den Augen.

Bild
bili
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Sa, 15 Mär 2008, 17:24

Suze zum Schrott? :shock: "SCHLAGT IHN SCHLAGT IHN"!! :evil:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon bili » So, 16 Mär 2008, 10:06

ist wie bei pferden:
manchmal muss man auch ne suze von ihrem leiden erlösen.
:aiwebs_016
Männer weinen nicht.
Sie schwitzen aus den Augen.

Bild
bili
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » So, 16 Mär 2008, 11:45

die suze wird erlöst. mit ein bisschen blech und wärme und draht.
das passiert heute. gleich.
und ich hoffe das meine repsätze für die vorderachse schnell vom sammy1600 kommen. damit ich am donnerstag wieder zum tüv und dann ostern nach geilenkirchen kann.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon User gelöscht » So, 16 Mär 2008, 11:58

Hau rein, das das Ostern auch was wird.
Da haste mit Bili ja was gemeinsam, der will heute auch noch das Schweissgerät quälen.
User gelöscht

Beitragvon Tueddelsuzi » Mo, 17 Mär 2008, 17:22

so. gestern wurden die karosserie aufnahmen renoviert.

jetzt warte ich sehr ungeduldig auf meine rep sätze für die radlager.
wollt ja am donnerstag zum tüv und dann mit tüv nach geilenkirchen.

weiß nicht ob ich ne "leihachse " auftreiben kann. oder einfach ohne tüv hinfahren. is aber nich so der brüller. und ich würd schon gern.

damn it.....
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » Mo, 17 Mär 2008, 23:46

also...
mein spiel an den reifen konnte ich durch wieder festziehen der radlagermuttern, und entfernen der bleche an den achsschenkelbolzen.

ich fahr jetzt mal morgen noch ein bisschen so herum. schauen ob das hält.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Di, 18 Mär 2008, 22:04

Durch Bleche entfernen werden meißtens die "angeschlagenen" Lager nur noch mehr vorgespannt! Die sollten dann baldmöglichst erneuert werden!!
Kann nämlich sogar sein das ein Lagerkäfig schon gerissen,geplatzt oder durchgescheuert ist das bewegt sich dann immer noch aber halt sehr "ruckelig" merkt man gut wenn man die Vorderräder vom Boden hebt und dann ein Rad mit der Hand mal nach rechts und links einschlägt!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » Fr, 16 Mai 2008, 17:56

also.. nachdem ich meine vorderachse an den seiten neu eingedichtet und gelagert hab, siffts mir nun ausm triebslingslager heraus...

aber nur wenn ich mit der schnauze bergauf steh.

das ist ja noch ein kleineres problem... das größere ist dies

Bild

Bild

Bild

Ich sag nur: Ampel, gelb, rot, 2 autos und schlappen beim autofahren. einer dieser hatte sich am bremspedal verkeilt und sie konnt nicht bremsen. ca 30-40km/h ich stand schon.

schön zu sehen wie meine AHK ihr nummernschild verbogen hat, und der reservereifen in der motorhaube zu erkennen ist.

leider hab ich vor 3 monaten meine reserve rückleuchten nem arbeitskollegen gegeben. nu bräucht ich sie selbt.

ich find das ist eine gute möglichkeit eine neue stossstange zu bauen.
meine AHK wird wohl nicht mehr zu retten sein oder??

ich werd das alles so lassen bis ein versicheruingsmensch sich das angesehen hat.

PS: es ist keinem was schlimmes passiert. die nette dame geht aber dennoch zum doc.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte