susi quattro hat geschrieben:...
@norbert,
soll wohl mal so ein Proto werden, oder??
Gruß Bernd
Hi Bernd,
hmm. Lt. Reglement läuft der bestimmt unter Prototypen wg. RUF + längerem Radstand + Motor. Ich fahre nur so aus Spass insofern ist die Klassifizierung nebensächlich.
Den Käfig habe ich seit ich mal ohne Käfig im Eissturm auf extrem felsigem Gelände unterwegs war; da ist mir teilw. ganz anders geworden. Der Käfig ist so übertrieben, um auch für zukünftige Umbauten vorauszubauen: Noch mehr Leistung, Reifen in nicht-lächerlicher Grösse, stabile Achsen etc..
Die Schweissnähte kommen auf deinen Fotos übrigens tatsählich nicht so solide rüber. Wenn der Käfig nicht sauber geschweisst ist bricht er bei einem massiven Überschlag und die Rohre fliegen den Passigieren um die Ohren bzw. durchbohren mal eben einen davon.
Ich persönlich fühle mich wohler mit einem gut gebauten Käfig. Ich habe die Rohre bei einem Kumpel gebogen (ohne Rohre auf Stumpf geschweisst zu stückeln) und habe ihn die Rohre mit einem wirklich guten Gerät verschweissen lassen. Er hat es zwar umsonst gemacht aber die Qualität wäre mir schon ein paar Kröten wert gewesen.
Du wolltest ja Fotos. Hier eins von der letzten Ausfahrt vor zwei Wochen mit ener Steilauffahrt bei der auch der Unimog 404 und der orange BroncoII gekämpft haben:
Ich habe es dank fehlender Sperren nicht geschafft. Wofür habe ich denn die Seilwinde?.
Das ganze Album ist hier zu finden; bei dem Ausritt ist ein Käfig schon sinnvoll:
http://twistedintentions.com/modules.ph ... s&album=83
Gruss,
Norbert