it´s time for some pics....
Motörchen wieder fix fertig.
zerlegter Achsschenkel beifahrerseitig
und für die die sich noch nicht ganz mit dem Thema Radlagerwechsel auskennen:
Da war einmal ein Rad.....
Nabenkappe ab
Bügel der Nabe ab und Nabenschrauben raus
Der Blechdeckel muß runter um an den Seegering zu kommen.
Seegering und Nabe runter
Bremsscheibe und Bremssattelrunter
Nase vom Sicherungsblech aufbiegen und 1te Mutter,dann Sicherungsblech und dann 2te Mutter runter.Dann kommt das vordere Radlager raus.
Radnabe ab
Bremsenblech runter
Achsschenkelbolzenlager oben und unten raus.Achtung auf die Legebleche!!!Lenkgestänge ab,"Birfieldgelenkfilzringdichtungsbleche" abschrauben
Achsschenkel runter und Steckachse ziehen
Radnabe zerlegen,Simmering und hinteres Radlager raus
Mit Hammer und Durchschlag vorsichtig die LAgerschalen rausklopfen.
Leere Radnabe
Hier der ganze Müll.kommt alles neu rein
Alles Schmodder drinnen.Simmeringe komplett hinüber-->daher Öl im Fett und umgekehrt.
Morgen Achse ausbauen und entrosten,entfetten und lackieren.
Danach Neuteile einbauen und wieder 1 Stück weiter....
Aber heute nimmer!
auffi!
Hannes