SJ Neuaufbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » Fr, 25 Nov 2005, 23:41

So heute mal den Rechten Radkasten noch etwas zugebrutzelt

Bild

Ach ja, habe noch 30x9,5" Yokohama Digger Reifen braucht jemand diese?

Bild

das gebastele geht munter weiter.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » So, 27 Nov 2005, 0:07

noch ein wenig geschaftt:

Fertiger Radkasten
Bild :)

von innen:
Bild

die achsen nach dem Sandstrahlen und neu Lackieren:
Bild
Neue Lager Dichtungen etc..

Das war es mal wieder..
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » So, 27 Nov 2005, 20:15

... die achse sieht ja echt mächtig aus ... echt wie neu :shock:

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » So, 27 Nov 2005, 20:47

Ja leider möchte ich aber noch oben drauf Springpads fürs SPOA also kann ich Sie gleich noch mal Lackieren.
Ach ja wollte die Springpads von http://www.rocky-road.com/springpad.html
nehmen da die schön verstärkt sind und die justage an der Achse relativ einfach ausfällt..oder wie habt ihr das gemacht :?:
hoffe nur ich bekomme den TÜV segen da ich diesen hier in Luxemburg brauche..oder ich muss ständig auf und ab montieren :cry:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon alex_sp » Mo, 28 Nov 2005, 11:49

hi, der cristian aus dem anderen forum hat da welche machenlassen.
ich glaub 80 euro,- der satz...
alex_sp
Forumsmitglied

Beitragvon alex_sp » Mo, 28 Nov 2005, 11:56

Christian hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe einen Schlosser, der macht die Springpads für den SPOA Umbau für 80 Euro. Die Teile sind genau nach dem DELTA Gutachten angefertigt und passen 100%ig. Die Rundung für die Achse wird sogar mit einem Plasmaschneider gemacht. Wer alles einen Satz habe will, der soll sich bei mir melden. Für 80 Euro plus Versand (ca. 5-10Euro) gebe ich die Teile ab.

Und so sehen sie aus:

Bild

Bild

Wer den Abstand zur Achse noch größer haben will, den muß mir halt die Maße durchgeben, dann werden die Pads höher gemacht. Eine Kopie vom DELTA Gutachten gibts auch noch dazu, vielleicht hilft es ja bei der Eintragung.

Verlängerungen für die Kardis kann ich auch machen lassen, da habe ich aber noch keinen Preis. Kommt noch....

Gruß
Christian

alex_sp
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mo, 28 Nov 2005, 13:23

Na für 80€ inclusiver Versand ist das ja echt nicht zu Teuer, zumals da noch ein Delta Gutachten dabei ist..*freu* 8)
Ich glaub die werde ich mir anschaffen und dann wird die Kiste mal näher zum Himmel gebracht :twisted: Aber bis dahin muss ich erstmal die Karosserie fertig machen und den Rahmen Sandstrahlen und neu Lackieren.

Danke Spooki
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon madmax » Mo, 28 Nov 2005, 13:30

Hallo !

Kurze Frage:

Was ist ein :?: DELTA Gutachten :?: .

viele Grüße

Markus :-k
madmax
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mo, 28 Nov 2005, 13:36

Die Firma delta bot mal ein Spoa Umbau an, das wurde mit TÜV Gutachten geliefert und so war die eintragung kein Problem mehr.
Deshalb sind diese Gutachten sehr beliebt, und man kann sein Spoa einfa nach denm DELTA Muster nachbauen.

Hoffe konnte helfen
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Do, 01 Dez 2005, 0:43

Ich habe da mal ne Frage:
Ich möchte mir echt ein Spoa bauen :!:
Aber wegen der Sprang Pads :?: Haben die Samurai Achsen den selben Durchmesser auf den Anschweisspunkten wie dei Achsen vom SJ413 :?: :?: :?:
Und ist es nicht sinnvoller die Spring Pads etwas zu verlängern, das heisst die Auflagefläche zur Blattfeder etwas zu vergrößern um das drehmoment aufzufangen damit die Federn sich nicht so stark durchbiegen. Und man könnte ja mit dem versetzen des Lochs im Spring Pad wo der Herzbolzen der Feder drauf kommt etwas nach hinten versetzen so um 1,5-2cm damit die Achse etwas nach vorne kommt und man somit größere Reifen montiert bekommt ohne dass diese an der Feuerwand (oder wie nennt man das?Eben diese Wansd zwischen Motorraum und Innenraum) streifen :wink: Nicht wie es bei Spoktor der Fall war :oops: soll keine Beleidigung sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Denn so ein nettes Spoa wäre ja nicht schlecht 8) :-_

So und zum Schluss:

:suzuki: RULES

P.S.: Habe Heute meinen Abschluss geschafft \:D/ \:D/
Und Spoktor, ich finde deine Natofarbe entgeil..ich glaube ich komme von meinem Orangentripp wieder runter und Lackiere die Hütte wie deine :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte