Vitaragetriebebastelei...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » So, 17 Jan 2010, 21:11

Bild

Bild

zusammengewigs... stellenweise gings verdammt gut, dann wieder richtig schlecht...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Marlo » So, 24 Jan 2010, 17:11

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 24 Jan 2010, 19:48

Da will aber einer ganz ganz langsam fahren :lol: :lol:

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Marlo » So, 24 Jan 2010, 21:49

ThiemoSt200 hat geschrieben:Da will aber einer ganz ganz langsam fahren :lol: :lol:

MFG
Thiemo

schneller sein, durch langsam fahren :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 25 Jan 2010, 21:41

um wieviel musst du das originale VTG damit nach hinten versetzen? Oder passt das dann immernoch in die normale halterung?

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Marlo » Mo, 25 Jan 2010, 21:54

ca. 20cm?
Halterungen kommen eh alle neu und anders, Hinterachse dann um das Stück nach hinten.

könnte man kürzer machen, wenn man sich nen Verbindungsstück zwischen Vitaraausgangswelle und Samuraieingangswelle baut...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Psychedelic » Di, 26 Jan 2010, 14:28

GENIAL !!! :dancing:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2772
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon peci » Di, 26 Jan 2010, 15:45

das verbindugsstück braucht man nicht bauen, das gibt es schon
und zwar das schubstück von der kardanwelle vom vitara.
wenn man den schalthebel anders macht und noch etwas mehr kürzt, das vtg mit den abgeschnittenen schubstück verwendet dann geht sich das genau aus dass das vtg dort bleibt wo es ist...

das hautproblem ist wenn du 20cm zurück gehst dass die hintere kardanwelle so kurz wird dass du so gut wie keinen lift haben kannst.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Bü » Di, 26 Jan 2010, 16:05

Na er sagt ja, dass er um den Versatz nach hinten will mit der Hinterachse. aber was geschieht dann nach vorn?
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon peci » Di, 26 Jan 2010, 16:15

vorne ganz einfach die kardanwelle verlängern. hab ich schon mal gemacht, einfach durchschneiden und ein rohr suchen das genau reinpasst. alles schön verschweissen und solang man net schneller als 30-40km/h fahrt geht das sogar ohne vibrationen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]