haasa's umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon peci » Mo, 16 Okt 2006, 16:54

hast die vibes schon unter kontrolle?
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon haasa » Mo, 16 Okt 2006, 16:57

peci hat geschrieben:hast die vibes schon unter kontrolle?

hab die vibes nur an der HA und da nur bis 20-30km/h.
mit der HA fang ich heute abend an.

die vorderen blattfedern hab ich mal "entschäft" (siehe bilder) die waren ja wie beton. hab jetzt 3 hauptlagen (statt 2) und eine stützlage.
was mich total wundert+freut ist, dass selbst diese langen OME-dämpfer total weich sind 8)
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon peci » Mo, 16 Okt 2006, 17:15

hast dir diese ome daempfer schon genauer angesehn?
die sind von einem toyota fahrwerk glaub ich, und die hats in der laenge nur mit aug-aug gegeben. da siggi hat die umgeschweisst.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon haasa » Mo, 16 Okt 2006, 17:17

hab ich gesehen das da was umgeschweisst wurde. hat er aber gut gemacht.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon haasa » Mo, 16 Okt 2006, 22:57

so sieht die fertige VA nun aus:
Bild

das ist die HA. man sieht hier die drehung viel deutlicher, da die achsstummel nicht mehr zurückgedreht wurden
Bild
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 17 Okt 2006, 6:01

hi haasa
Also erhlich gesagt finde ich die achskonstruktion mit den aufgedoppelten federpads irgendwie waghalsig .
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4167
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon haasa » Di, 17 Okt 2006, 7:10

guten morgen kurt,

waghalsig? wie meinst das? gefährlich?
also so wie der typ das gemacht hat, hält das sicher. die spring pads sind ca. 5mm dick und auch die aufgesetzten sind aus einem u-profil mit 6mm wandstärke. alles ist innen und aussen verschweisst.

einzig komisch find ich was der für einen aufwand für die drehung der achsen gemacht hat, vorallem an der VA....

mein mittelfristiger plan ist aber, dass ich das jetzt mal so ausprobiere wie es jetzt ist. ich bin mit dem auto ja schon 60km gefahren. und gefahren ist der sich eigentlich sehr gut, ausser dass er viel zu hart war. hatte bei 100km/h keine vibrationen obwohl an der VA keine freilaufnaben dran sind. also das mit den knickwindel an den achsen ist nicht schlecht.

ich werde mir nächstes jahr zwei smaurai-achskörper organisieren und schön gemütlich neue 5" spoa-achsen bauen. dann noch 5cm bodylift (u.a. das man besser an der karosserie ran kann) und passt...

gruss,
haasa
Zuletzt geändert von haasa am Di, 17 Okt 2006, 7:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon haasa » Di, 17 Okt 2006, 7:14

@mod: kann da bitte jemand diesen beitrag abtrennen und einen neuen draus machen mit "haasa's spoa"?

am besten wo meine bilder mit den knickwinkerl der kardis beginnen
(seite 4, post# 20972)

danke.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Hoizfux » Di, 17 Okt 2006, 7:51

so ungefähr???
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon haasa » Di, 17 Okt 2006, 8:00

ja. danke. :wink:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder