SJ413 Straßentauglich machen

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon tschlupp » So, 08 Mai 2011, 19:37

Hallo Floh,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wenn du mit dem Leck das Öl am Getriebe meinst... vermutlich ist die Ventildeckeldichtung die Ursache. Ist in 30 min erledigt und Kostet Pi x Daumen 20 €. Ansonsten sieht der Kleine doch noch ganz gut aus.
Zu den Fensterdichtungen. Die Originalen waren mir zu teuer. Von TESA habe ich Fensterdichtband rein gemacht. Ist unorthodox aber absolut dicht (auch bei Tempo 110 kein Zuggeräusch.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei deiner Arbeit.
Dieser Forumseintrag ist Teil meiner Therapie :~)
SJ50V, G13A, Color 20V
tschlupp
Forumsmitglied

Beitragvon geländefloh » Mi, 26 Okt 2011, 20:49

Hallo nach langer zeit, :oops:
jetzt ist das schöne Wetter langsam vorbei und ich hab mal laangsam angefangen etwas zu tun :-D
Folgendes hab ich bestellt:
-Reifen: Dunlop Grandtrek AT 2 (195/80R15 96S) = 350€
-Öl filter
-Luftfilter
-Zündkerzen
-Kraftstoff filter
-Zahnriemen + Spannrolle, Feder und Keilriemen
-Tankdeckel
-Ventildeckeldichtung
Dies hat nochmals 110€ gekostet

Soo die alten Reifen hab ich jetzt schon abgezogen und eine Felge mit dem Drahtaufsatz auf der Flex bis aufs Metall abgeschrubbt, der Rest folgt (muss nur noch sehen wie ich die am besten Lackiere)

Heute habe ich den Zahnriemen, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt alles wieder zusammengebaut gestartet und nun ist mein Kühler undicht (habe nicht dran rumgeroppt) da hing wohl schon was am seidenen faden
:( naja auch noch gleich bestellt, kommt morgen= 110€ den werd ich dann noch gleich einbauen.

So wenns was neues gibt (und das in nächster zeit! :lol: :oops:) schreib ichs euch auch mal mit ein paar Bildchen :wink:

Steffen
geländefloh
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Lince-Fuchs » Mi, 26 Okt 2011, 21:49

Hallo Floh,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wenn du mit dem Leck das Öl am Getriebe meinst... vermutlich ist die Ventildeckeldichtung die Ursache. Ist in 30 min erledigt und Kostet Pi x Daumen 20 €. Ansonsten sieht der Kleine doch noch ganz gut aus.
Hey oder der winkel anschluß von zündverteiler da sind sie gerne undicht !Und die Felgen würde ich Pulverbeschichten lassen ist billiger wie Lackieren :!:
Lince-Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon geländefloh » Mi, 02 Nov 2011, 22:14

Hallo,
habe die Felgen Strahlen und Grundieren lassen alle 60€ Pulverbeschichten konnten sie dort leider nicht aber der Preis ist ganz gut wie ich finde.
Die felgen sind mittlerweile Schwarz wenn ich die reifen drauf hab mach ich nochmal nen bild davon.
Habe jetzt erstmal noch ne neue Tachowelle (19,52€) eingebaut und mir nen paar riffelblechpedalen gebastelt.
Dann heute den Tank noch abgebaut und Ausgewaschen und gleich alles schön mit Unterbodenschutz Eingesprüht (also die hintere hälfte vom Auto)
Im großen und ganzen muss ich "nur" noch den Rest mit Unterbodenschutz einsprühen, Ventildeckeldichtung Tauschen+ Ventilspiel einstellen, Zündzeitpunkt prüfen, meine Schlösser (beifahrerseite und Heck nachschauen) und ne "Inspektion machen (Alle Öle und Bremsflüssigkeit wechseln.
Dann noch nen bissel spielkram und Kosmetik, der Farbton wird wohl Farngrün werden RAL 6025
Steffen
Bild

Bild
geländefloh
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon sadigi » Do, 03 Nov 2011, 16:21

Hallo Floh!
schaut aus wie wenn der Winkeltrieb vom Zündverteiler tropft. Das Öl verteilt sich dann beim Fahren aufs ganze Getriebe usw.
O-Ring tauschen !
Gruß
Sadigi
sadigi
Forumsmitglied

Beitragvon User gelöscht » Fr, 02 Mär 2012, 12:31

Hallo!
Gefällt mir dein Suk. Solche Umbauberichte bauen auf, da die meisten ja die Hütte komplett auseinandernehmen und da kommt man sich schon eher klein vor :D
Und wie schlägt sich der kleine im Winter?

Gruß
User gelöscht

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte