Projekt 1,6liter GTi 16V

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Sa, 27 Jan 2007, 23:59

Das wäre auf jeden fall in Ordnung, 120PS reicht :!:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon Hoizfux » So, 28 Jan 2007, 0:01

mir geht es halt hauptsächlich ums drehmoment - ps hatte der Gti schon genug!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 28 Jan 2007, 0:04

Was hastn für achsen drinn :?: :!:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon Hoizfux » So, 28 Jan 2007, 0:09

die originalen vom SJ 413! schauma mal wielange noch - aber bis jetz hatte ich auch noch keine probleme!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 28 Jan 2007, 0:12

Was für ne Bereifung fährst du denn :?: :!:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon Hoizfux » So, 28 Jan 2007, 0:18

noch 30er und bald 32! :twisted:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 28 Jan 2007, 0:21

Da bin ich ja gespannt 120PS mehr Drehmoment originale Achsen und 32´er Reifen ob das hält :shock:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon Hoizfux » So, 28 Jan 2007, 0:23

wird sich raustellen - verstärken kann ich dann immernoch! 8)
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon M.Schrieder » So, 28 Jan 2007, 9:56

RAM-Chris-Vitara hat geschrieben:Da bin ich ja mal gspannt wie er geht :!: :twisted:


Glaubt mir ,der geht gut :!:
Ich hab meine erfahrung mit solch einem Motor schon gemacht. :twisted:
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Hoizfux » So, 28 Jan 2007, 19:11

Tag2:

Heute hab ich nicht viel gemacht - bei so tollen wetter muss man was anderes machen als basteln!


Habe heute testweise den GTI Zylinderkopf mit der alten kopfdichtung auf den 1,6liter block gesetzt um zu prüfen wieviel länger der neue zahnriemen sein muss - da ja der neue block 2cm höher ist!
Habe den orig riemen zerschnitten, aufgelegt (so das das fehlende stück an einem der nockenwellenräder ist) und einfach die fehlenden Zähne gezählt! Bei verwendung des riementriebes und der spannvorrichtung vom GTI fehlen 5 Zähne - aslo brauch ich einen riemen mit 124Zähnen! Das is der gleiche wert wie ich schon aus einem US link erfahren hab!

Der Original riemen vom Gti hat 119 zähne (breite 19mm)!

So sieht das ganze testweise zusammengesteckte motorchen jetz mal aus
Bild


Morgen teile besorgen/bestellen , Motorteile reinigen, kopf montieren!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder