Hallo zusammen,
habe schon länger nichts mehr von mir gegeben. Beruflich etwas sressig und ich musste auf Ersatzteile warten.
Das mit den Rädern konnte ich mit dem sehr freundlichen TÜV klären, entschieden habe ich mich erstmal für 235/75R15 BFG All-Terrain. Bin gespannt ob ich die gut nutzen kann.
Vielleicht noch ein zweiten Satz Räder für den richtigen Offroad-Einsatz, müssen dann ja nicht zugelassen sein

Das Sparen am Fett weiß ich auch nicht was ich da dachte, ich habe genug hochwertiges Fett besorgt und auch noch einen Spezialtipp bekommen.
Ich habe mal die Achskugel mit 5 Schichten Brantho nitrofest behandelt, abgeschliffen und dann lackiert. Bin mal gespannt wie lange das hält.

Dann musste ich die Stehbolzen in die Bremmstrommeln einschweißen, da ich keine Trommel finden konnte welche die originalen Nasen für die Bolzen hat.

Hab mal alles trocken zusammengesetzt, so richtig gut passen tut ehrlich gesagt nicht viel. Ich habe mal in den verschiedenen Shops (auch denen hier im Forum) geschaut aber sowas wie zB die Versteller oder ein Federnsatz nirgendwo gefunden.
Also die alten Teile gesäubert und weiter benutzt.

Trommel rauf und alles sauber angezogen

Und die Hinterachse mal zusammengebaut, meine Räder lagen auch schon rum.

Demnächst baue ich mal die Vorderachse und das ganze Rähmchen zusammen.
LG Robert