von Schweizman » Do, 02 Jan 2025, 19:07
Hab heute mittag schon einmal ein paar zeilen geschrieben war aber scheinbar zu doof die richtige taste zu drücken also das ganze noch einmal:....
Oha das scheint die luxusausführung zu sein
Super scheint alles kompett zu sein
Was ich dir empfehlen würde noch zu bestellen sind die zwei Gummibuchsen oben am Stabi, die sind meistens komplett ausgelutscht
Ich empfehle dir vorher alles noch einmal genau durchzuschauen und zu kontrollieren ob alle Materialien Da sind und sonstige Mängel am auto zu entdecken zu sind
Alle verbindungen, stossdämpfer, etc. vorher fotografieren ist manchmal hilfreich wenn man später sich irgendwo die frage stellt : wie kommt das rein
Die bleche / Anschlag gummis auf den achsen die auch die federbügel fixieren sind manchmal Komplett verrostet Und müssen auch erneuert werden
Das Gleiche Gilt für die Feder Shakel
Die ganzen bremsleitungen seilzüge und sonstiges sind bei dem fahrwerk normalerweise lang genug, auch an den achsen musste ich keine keile unterlegen
Die mit plus gezeichneten blattfedern kommen auf die fahrerseite die mit minus gezeichneten auf die beifahrerseite
Auch bei den federbügeln musst du aufpassen ein satz ist etwas breiter als die anderen der kommt dann vorne auf die vorderachse direkt neben das differential
da ist die achse etwas dicker
Ist aber einfach Du hast sechs federbügel mit der gleichen bezeichnung und zwei mit einer anderen
das sind die zwei bügel die an die dicke stelle kommen
Bei der montage alles dick einfetten und Die metallhülsen beziehungsweise schrauben mit kupferpaste einreiben so hast du später keine probleme wenn du etwas mal tauschen musst
Ich musste bei mir lediglich das lenkrad demontieren und zwei drei zähne nach links verdrehen damit das lenkrad wieder gerade stand Und es reichte aus die Wiederverwendeten Teile nur zu entrosten und neu zu lackieren
Beim Schrauben anziehen ist ein Drehmomentschlüssel sehr hilfreich
Der gott des eisen's wird es dir danken
Die Mitgelieferten 3 mm unterlegbleche für den Stabi Keinesfalls vergessen
Sie sind wichtig und steuern das Übersteuern oder untersteuern deines Autos
Allgemeine hinweise sind sauber arbeiten und alles gut sauber machen und entrosten anschliessend mit rostschutz oder lack versehen
Ein paar sprengringe, WD40, Bremsenreiniger, loctite und unterlegscheiben in reserve sind immer vom vorteil
Beim tüv sag dem guten mann dass es ein 50mm fahrwerk ist Taubenreuter hat komischerweise in seinem Gutachten 40 mm drinstehen obwohl es auf der Rechnung dem Prospekt und dem Lieferschein als 50 mm Fahrwerk angegeben ist was es auch in Wirklichkeit ist
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei der montage mach ein paar bilder und lass es uns wissen wie es geklappt hat
Bitte Verzeihe die gruselige Rechtschreibung ich habe es per Sprache diktiert und hatte keine Lust noch einmal alles zu Tippen
Gruß Micha
Gruß Micha
Jeden Tag mehr begeistert von meinem kleinen Krieger