Sebian's Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Sebian » Do, 06 Sep 2007, 16:03

danke und könnte bitte die anderen fragen auch noch wer klären?

lg sebian
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon Sebian » Sa, 08 Sep 2007, 12:15

Und noch eine Frage: Wie sieht es mit einer Antenne aus? Also es ist keine montiert...
Wo krieg ich die her, wie verlege ich die? Muss ich ein Loch bohren?
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon Sebian » Di, 11 Sep 2007, 22:51

hallo ;)

mittlerweile hab ich meinen suzuki... erst mals, sagt mir die werkstätte, die NEUE Batterie ist leer, weil er 2 Wochen gestanden ist... Darf das sein?

Gut, Starterkabel... ich fahr 30km und probier anzustarten... geht nicht...
wir rollen ihn an und seit dem punkt stotterte er immer wieder...

schlussendlich ging er dann überhaupt nur noch ohne Licht, vom selber anzustarten is gar nicht die rede!

Was kann da defekt sein?

Auserdem ist mir aufgefallen, das die Uhrzeitbeleuchtung nur funktioniert, wenn das Licht aus ist^^


(Ich weis, doppelposts sind nicht erwünscht, aber vllt. hilft mir ja trotzdem wer!)

lg Sebian
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 12 Sep 2007, 15:53

Sebian hat geschrieben:Auserdem ist mir aufgefallen, das die Uhrzeitbeleuchtung nur funktioniert, wenn das Licht aus ist^^


Das ist normal damit man sie am Tag erkennt. wenn Du das Licht anmachst wird die Beleuchtung der Uhr gedimmt. Das sieht im Hellen aus als würde das Licht ausgehen, teste das mal im Dunklen.

Bei der anderen Sache würde ich mal die Battierie checken lassenob sie überhaupt "neu" ist. Wenn ja könnte es ein Problem mit der Lima und dem Ladestrom sein. Können auch nur Kontaktschwierigkeiten sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Sebian » Mi, 12 Sep 2007, 21:22

Danke...

Die Batterie sieht ziemlich neu aus und ließ sich auch aufladen...

Wie kann ich vllt. selbst checken ob die LiMa funktioniert?
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon yellowsuse » Mi, 12 Sep 2007, 21:33

nimm sie auseinander und schau ob die kohlen alle sind! wenn ja mach einfach neue rein!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Sebian » Mo, 17 Sep 2007, 23:56

mhm keilriemen war schuld... hab das zwar selber überprüft, aber irgendwie war da doch was locker...

mhm der neu equitscht auch schon wieder extrem... aber nicht immer. manchmal nur beim losfahren, manchmal wieder gar nimma!


Anderes Problem:
Will meinen Radio anschließen. Das Kabel zu den Lautsprechern ist original nicht gelegt :( kann das sein? Wenn ja, was für Kabel Zieh ich da ein? Einfach 2 für jede Box... Müssen das die speziellen Audio Kabeln sein?

Und Stromversorung passt auch nicht ganz... Hab nur eine Klemme mit 2 Drähte. Hab da immer einen Saft, nur halt genau kurz vorm Motor starten nicht (Also Radio typisch).
Ich brauch aber noch irgend ein Zündungsplus oder?
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon jeeeki » Di, 18 Sep 2007, 10:05

Zündungsplus brauchst du nur wenn du willst ,dass da Radio nur laufen kann wenn der Schlüssel gedreht (einfach ausgedrückt) ist. Das Radio an sich braucht 2 Mal einen Plus. Es reicht nicht nur,dass das Radio einmal Saft kriegt sondern es braucht noch ne weitere Stromquelle. Dauerplus oder so heisst das glaube ich. Ich weiss jetzt nicht ob das bei Suzuki so vorgesehen ist aber bei meiner Karre war einfach die + Leitung 2 Mal angezapft. Sieht ziemlich "provisorisch" gemacht aus hält aber schon 15 Jahre von daher mache ich mir da keine Gedanken. Es fliessen ja auch nicht die grossen Ströme dadurch. :-D Auf jeden Fall soll/dürfte das Radio nicht ohne diese weitere Stromquelle laufen.

Meine Erklärung ist ziemlich laienhaft da ich nichts von Elektrik kenne aber schon das 4. Radio bei mir drin habe und die DInger hat man mit etwas Übung in wenigen Minuten (wenn alle Kabel vorhanden sind) gewechselt. Vielleicht liest nachher jemand den Beitrag und kann eine professionellere Erklärung geben wie ich
:-D

Edith sagt:

Zu den Kabeln: An sich ist es egal welche du nimmst.Müssen halt 2 pro Leutsprecher sein. Nur würde ich trotzdem nicht zu dünne Kabel verwenden da man trotzdem was von dem Klang haben will,wenn man sich die Arbeit schon macht welche zu verlegen. Audiokabel wären natürlich optimal.
es funktioniert aber fragt mich nicht wie
jeeeki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 29 Dez 2006, 13:11

Beitragvon Sebian » Mi, 19 Sep 2007, 0:39

ok bin da jetzt lang gesessen^^ man darf KEINE zündungsmasse nehmen... wenn man das nimmt geht der radio gar nicht ;)

lautsprecher sind noch nicht so gut... vllt. werd ich die verbindungen noch ordentlicher machen... is zb. verdammt schwer auf eine blanke stelle ein kabel zu klemmen/löten...
Sebian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 02 Apr 2007, 13:45
Wohnort: Salzkammergut (OÖ)

Beitragvon gargamel1985 » Mi, 19 Sep 2007, 5:20

kleiner tipp, nimm anstatt zu löten kabelschuhe die genau auf die kontakte der lautsprecher passen, geht viel einfacher.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder