So jetzt habe ich sie ab.
Morgen geht es weiter mit der Achse.
Gruß Sascha
KleinerEisbaer hat geschrieben:magst n foto reinstellen?
der samu hat dann ja original 4 trommeln richtig?
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010

Marlo hat geschrieben:KleinerEisbaer hat geschrieben:magst n foto reinstellen?
nein. Die SJs hatten ab "Type II" vorne Scheibenbremsen, genaues Baujahr weiss ich nich...
4x4orca hat geschrieben:Marlo hat geschrieben:KleinerEisbaer hat geschrieben:magst n foto reinstellen?
nein. Die SJs hatten ab "Type II" vorne Scheibenbremsen, genaues Baujahr weiss ich nich...
Nein
BJ 82 Trommeln hinten (manuell nachzustellen) und vorne Trommeln (manuell nachzustellen) und kleine Kardanwellen = Typ 1
BJ 83-84 Trommeln hinten (manuell nachzustellen) und vorne Scheibenbremsen und kleine Kardanwellen = Typ 1
BJ 85 (teilw. auch schon 84er) Trommeln hinten (autom. nachzustellend) und vorne Scheibenbremsen und grosse Kardanwellen. (Das ist dann der Typ 2)
Gruss
Sacha
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010

4x4orca hat geschrieben:Marlo hat geschrieben:KleinerEisbaer hat geschrieben:magst n foto reinstellen?
Nein
BJ 82 Trommeln hinten (manuell nachzustellen) und vorne Trommeln (manuell nachzustellen) und kleine Kardanwellen = Typ 1
BJ 83-84 Trommeln hinten (manuell nachzustellen) und vorne Scheibenbremsen und kleine Kardanwellen = Typ 1
BJ 85 (teilw. auch schon 84er) Trommeln hinten (autom. nachzustellend) und vorne Scheibenbremsen und grosse Kardanwellen. (Das ist dann der Typ 2)
Gruss
Sacha
Aber mal noch eine andere Frage. Warum baust du die Schreibenbremsen nicht direkt auf die vorhandene Achse. Da ist ja alles identisch.
Trommel runter
Bremsleitung weg
Ankerplatte weg (Vorher Radträger abschrauben)
Schutzblech und Sattelaufnahme auf die vorhanden Löscher anschrauben (schrauben von der Schreibenbremsenachse nehmen (sind länger als die von der Ankerplatte)
Radträger anscharauben
Bremsscheibe aufsetzen
Bremssattel montieren und Bremsleitung anschliessen
entlüften
fertig
gilles hat geschrieben:4x4orca hat geschrieben:Marlo hat geschrieben:KleinerEisbaer hat geschrieben:magst n foto reinstellen?
Nein
Gruss
Sacha
Aber mal noch eine andere Frage. Warum baust du die Schreibenbremsen nicht direkt auf die vorhandene Achse. Da ist ja alles identisch.
Trommel runter
Bremsleitung weg
Ankerplatte weg (Vorher Radträger abschrauben)
Schutzblech und Sattelaufnahme auf die vorhanden Löscher anschrauben (schrauben von der Schreibenbremsenachse nehmen (sind länger als die von der Ankerplatte)
Radträger anscharauben
Bremsscheibe aufsetzen
Bremssattel montieren und Bremsleitung anschliessen
entlüften
fertig
hallo
meiner is bj 83 und hat 4 trommeln...![]()
gilles
Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder