forzukyota *G*

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Darkangel » Mi, 13 Dez 2006, 13:18

Bin ja mal gespannt, was das am Ende wird ;)

Unser SamuTaraKee wartet jetzt eigentlich nur noch aufn TÜV.....
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Beitragvon zukipower » Mi, 13 Dez 2006, 15:18

Also wenn du noch Wrangler Federn findest..dann sage mir bitte bescheid. Ich suche schon seint längerem welche. :wink:
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Beitragvon samusuzi » Mi, 13 Dez 2006, 17:16

zukipower hat geschrieben:Also wenn du noch Wrangler Federn findest..dann sage mir bitte bescheid. Ich suche schon seint längerem welche. :wink:



:oops: :oops: :oops: ...ich weiß, ich weiß -> nur ist`s sich bis heute nicht ausgegangen, dass ich zu unserem Landhaus fahre (jetzt kommt auch noch der Weihnachtsstreß dazu :cry: ) :!:
Möglicherweise findet sich in den nächsten 2-3 Wochen doch einmal Zeit...
Problem ist nur: wenn`s überraschend doch noch schneit, kann ich dann nicht mehr zufahren -> dann gibt`s erst wieder im Frühling Chancen auf Federn :roll:

Ich hab`jedenfalls nicht vergessen und melde mich bei Dir sobald ich rausfahre um vorher abzuklären, ob Du noch Bedarf hast.

LG

Michael
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Beitragvon zukipower » Mi, 13 Dez 2006, 19:48

Kein Problem :wink:
die Dinger laufen ja nicht weg.. aber wie gesagt geht es so langsam bei mir vorwärts und da brauche ich halt die Dinger. Ersatzfedern kommen auch immer gut :lol:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 15 Dez 2006, 21:35

so gestern hab ich die wrangler federn mal probeweis eingebaut.
die hinter halterung wurde verlängert mit dem oberen loch könnte ich die höhe noch etwas nachbessern mal schauen ob das nötig ist .
Bild
die vorderen federgehänge gehören aber auch noch überarbeitet .
Bild
ich werde morgen die federn noch etwas aufsprengen und missing link schäkel bauen .
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Beitragvon m0ar » Fr, 15 Dez 2006, 22:01

was sind denn missing link schänkel?
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 18 Dez 2006, 6:46

hi
missinglink schäckel sind im prinzip das gleiche wie diese revolver oder klappschäckel.
Bei ausfedern klappt die obere lager auch noch nach unten und er federt weiter aus.
Bild
Bei mir sehen die so aus .
Sind halt alles low budget und eigenbau.Der obere anschlag für die gehänge fehlt noch

Die vorderachse ist somit am richtigen fleck fehlen nur noch die dämpfer aufnahmen und spurstange
Bild

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Beitragvon haasa » Mo, 18 Dez 2006, 9:09

das ist aber noch nicht fertig, oder? weil ich nehm nicht an, dass du die ML schäkel am rahmen anschlagen läßt...
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 18 Dez 2006, 13:06

fertig sind die noch net .
entweder sie schlagen am rahmen an oder ich mach in die schäckel selbst nen anschlag mit rein .

Eigentlich wollte ich die dinger ja nicht leider bleibt mir aufgrund der längeren federn nur diese lösung oder ich setze die aufnahme nach vorne .

andere vorschläge und tips werden dankend angenommen *g*

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Beitragvon haasa » Mo, 18 Dez 2006, 13:16

also ich denk mir das es weit stabiler wird, wenn du die schäkel am rahmen anschlagen läßt. aber da würd ich zumindest zwei ebene flächen machen (am "oberteil" des schäkels und am rahmen) und dazwischein einen gummi befestigen. die ML sind bei dir offenbar eh einfach zu bauen, weil die blattfeden breiter sind.
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