KleinerEisbaer´s Vitara

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: KleinerEisbaer´s Vitara 2.0

Beitragvon Toxic » Di, 03 Feb 2015, 19:51

Das kommt noch! :twisted:
Ganz sicher...
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Re: KleinerEisbaer´s Vitara 2.0

Beitragvon KleinerEisbaer » Do, 05 Feb 2015, 17:10

Fernlicht:

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Abblendlicht:

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Standlicht:

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Ich könnte nochmal die Standlichter tauschen, so dass aussen orange und in der Mitte die weissen Birnen verbaut sind.
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Re: KleinerEisbaer´s Vitara 2.0

Beitragvon Toxic » Do, 05 Feb 2015, 20:15

Standlicht nur rechts getauscht? :wink:
Ich würde generell auf "weiß" umrüsten...

Btw, Du bist ja so ne Art Lichtinstanz ( :D ), weißt Du, ob es das Abbiegelicht zum nachrüsten gibt?
Die Steuerung würde mir reichen, Lampen gibts ja zuhauf :roll:
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Re: KleinerEisbaer´s Vitara 2.0

Beitragvon KleinerEisbaer » Do, 05 Feb 2015, 20:36

Ja, Standlicht war nur auf einer Seite defekt und da ich nicht warten wollte bis ich wieder ne weiße zur Hand habe, habe ich das genommen was ich hatte ;)

Zum Abbiegelicht habe ich keine Ahnung. Vielleicht reicht es, nen Kontakt an der Lenkstange oder beim Dreieckslenker/Schutzblech der Bremsen anzubringen, der dann ab nem bestimmten Lenkeinschlag schließt und das Licht ansteuert.
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Re: KleinerEisbaer´s Vitara 2.0

Beitragvon KleinerEisbaer » Mi, 11 Feb 2015, 16:33

Nachdem ich von toni zwei gebrauchte Hülsen bekommen habe (wollte meine noch guten original Vitara-Dämpfer nicht kaputt machen), konnte ich mal an die Jeep-Dämpfer gehen:

Inspiriert durch die Anleitung kam von RedVitara
http://www.vitarafanforum.de/vff/viewto ... 41&t=16415

Die neuen sind "Monroe (Nr. 37083) Sensa-Trac" Dämpfer für den "Jeep Cherokee (Xj) 91- Vorderachse"

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Erstmal die Jeep-Buchsen raus

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Die Vitara Buchsen etwas anschrägen, damit diese besser in die kleinen Gummilöcher geht.

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Der schwierigste Part ist, die "neue" Buchse ins kleine Loch zu bekommen.
Mit viel Schmiermittel und ner "Spitze" hat es dann geklappt.

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Mit der "Spitze" lässt sich die Buchse einfacher durch das kleine Gummiloch schieben.

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Beim zweiten Dämpfer ging es dann ratz fatz.

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Erst mit dem Schraubstock so weit es geht reinpressen. Ab und an mit dem Hammer und ner Schraube die "Spitze" vorschieben.

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Später wieder mit ner 30er Nuss und ner Gewindestange durchziehen.

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Fertig ist auch der zweite.

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Re: KleinerEisbaer´s Vitara 2.0

Beitragvon KleinerEisbaer » Di, 07 Apr 2015, 17:43

Die längeren Stoßdämpfer wurden zusammen mit 40 mm H&R Federn eingebaut, aber da sie doch sehr lang sind und die Federn zu viel Spielraum haben (was laut Gutachten nicht sein darf), wurden doch wieder welche in originaler Länge (Bilstein B6) eingebaut.

Zuvor mussten aber noch die 30 mm Spacer raus.

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Also Handbremsseilhalterungen lösen

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Dämpfer, Feder und Spacer raus nehmen

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Und "kurzen" Dämpfer sowie Federn einsetzen

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Ebenfalls auf der anderen Seite

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Größenvergleich

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Endergebnis:

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Da das Gutachten der Federn eine Achsvermessung, sowie die Einstellung der Scheinwerfer vorsieht gabs die auch:

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Lenkrad steht grade und Spur/Sturz haben auch die richtigen Werte.
Mit der Höhe bin ich auch zufrieden :)
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Re: KleinerEisbaer´s Vitara 2.0

Beitragvon Toxic » Sa, 11 Apr 2015, 17:19

Das sieht gut aus!
Bist Du mit dem Fahrverhalten zufrieden?
Gruß,
Andreas
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Re: KleinerEisbaer´s Vitara 2.0

Beitragvon KleinerEisbaer » Sa, 11 Apr 2015, 19:36

Aber sowas von zufrieden! :)

Auf der Autobahn/guten Straßen und Kurven ist es straff abgestimmt und auf Schlaglochpisten oder Bahnübergängen rumpelt es nicht mehr. Dazu schöner Gradeauslauf und grade stehendes Lenkrad. Also genau wie es sein soll :)
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Re: KleinerEisbaer´s Vitara 2.0

Beitragvon KleinerEisbaer » So, 26 Apr 2015, 13:14

Gestern beide Stabi-Gelenke erneuert. Das alte Gelenk hat sich verabschiedet

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Interessant sind die Preisunterschiede von den Gelenken
- von 7 Euro irgendwo im www
- über 15 Euro beim örtlichen Teilehändler
- über 20 Euro bei ebay
- bis 45 Euro suzuki im www
pro Stück ist alles dabei

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Re: KleinerEisbaer´s Vitara 2.0

Beitragvon KleinerEisbaer » Do, 04 Jun 2015, 15:59

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neues Rohr

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Im vergleich ... da passten schon die Federn durch, so abgegammelt ist das gewesen.

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