Go big or go home...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon oppa im matsch » Do, 23 Feb 2012, 1:36

Also ich bin mir sicher das der Marlo recht genau weis was er da macht,
sein Beruf in Zukunft geht doch in das Fahrzeugbauwesen soweit mir bekannt ist, oder war es Bäcker? :P :P :P

Gruß Oppa
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Beitragvon BiEr 1 » Do, 23 Feb 2012, 10:28

traildriver hat folgendes geschrieben:
Die Halter für die Längslenker wirken aber dünn oder täuscht das ? Wenn ich überlege wieviel Nm später daran zerren hätte ich "leichte" Bedenken!


das hab ich mir auch gedacht, mit entsprechenden Verstärkungen wird´s gehen. Könnte aber sein, daß sich die Löcher für die Bolzen bei 4mm Materialstärke scjnell ausleiern.

@marlo: wie und wo gibs´t die oberen Lenker ? gerade + Querlenker oder richtung mitte "4link" ??
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Beitragvon Marlo » Do, 23 Feb 2012, 11:07

ein oberer LL und Panhardstab (der auch schon verbaut ist... sieht man auf den Bildern vll. nich so gut...)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon BiEr 1 » Do, 23 Feb 2012, 13:50

](*,) den Toyotapanhard hab ich eh gesehen, nur wiedermal um die Ecke gedacht ](*,)
nur EIN oberer LL. Das hab ich noch überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Ist vielleicht viel einfacher als alles andere.

zur Erklärung: ich bin grad am Tüfteln, wie ich eine Starrachse unter an Vitara werfen könnte. Einfach nur so zum Spaß und gleich 30 cm weiter vorn...

Grüße
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Beitragvon Marlo » Do, 23 Feb 2012, 13:54

klassischer 3Link mit Panhardstab.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon grubber » Do, 23 Feb 2012, 14:15

moin marlo,
hast du mal getestet wie flexibel die verwendeten gummibuchsen sind?

und welche coilover gibt es?
wenn der panhard schon sitzt, kannst du ja schon mal nach dem gesamtfederweg schauen...
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Beitragvon Marlo » Do, 23 Feb 2012, 14:24

grubber hat geschrieben:moin marlo,
hast du mal getestet wie flexibel die verwendeten gummibuchsen sind?

und welche coilover gibt es?
wenn der panhard schon sitzt, kannst du ja schon mal nach dem gesamtfederweg schauen...

die Gummibuchsen fahre ich schon im Samurai am oberen LL vorne und die funktionieren 1A!

Einfederweg wird 150-200mm (je nach Fahrhöhe... da kann man ja noch ein wenig mit spielen)
geplant waren 14Zolldämpferweg. also hab ich dann ungefähr auch das gleiche nochmal an Ausfederweg.
wollte an sich Radflo bestellen... beim T-Bone. Aber irgendwie meldet der sich im moment nich, vll. sollte ich da nochma anrufen.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon grubber » Do, 23 Feb 2012, 14:45

anrufen funktioniert immer!
(ich kenn noch einen der auf radflo wartet)

14zoll ist schon fett, mehr braucht kein mensch...
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Beitragvon Marlo » Do, 23 Feb 2012, 16:07

grubber hat geschrieben:anrufen funktioniert immer!
(ich kenn noch einen der auf radflo wartet)

14zoll ist schon fett, mehr braucht kein mensch...

wahrscheinlich braucht man nich mal so viel :aiwebs_017 :aiwebs_017
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon ohu » Do, 23 Feb 2012, 16:17

Hab 300mm Dämpfer drin und nutze die nur mit 250mm Weg... weniger ist mehr. : :P :P
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