Neuaufbau: SJ 413 Karosse - Samurai Rahmen - Mein Neuer

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon hsk.olli » Sa, 13 Sep 2008, 21:23

Hehe, ich hoffe ja, dass ich bei meinem neuen dann erstmal Ruhe habe...

Habe eben nochmal mit dem Herrn Schrieder telefoniert, hat noch einer Vitrara Diffs? Die werde ich wohl für die 33er brauchen... SPOA mit 33er Reifen ist doch schon ganz schön groß, mir wurde allerdings doch zu +50 mm Federn geraten, am besten OME HD...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon M.Schrieder » So, 14 Sep 2008, 7:22

Warum fragst mich denn nicht gleich auch noch nach Vitara-Diffs wenn wir telefonieren?....ich hab noch 6 Stück. :wink:
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Marlo » So, 14 Sep 2008, 8:12

M.Schrieder hat geschrieben:Warum fragst mich denn nicht gleich auch noch nach Vitara-Diffs wenn wir telefonieren?....ich hab noch 6 Stück. :wink:

Haste noch welche vom automatik Vitara? :-_
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon M.Schrieder » So, 14 Sep 2008, 10:21

Marlo hat geschrieben:Haste noch welche vom automatik Vitara? :-_


Ja,da ist auch noch was da,behalt ich aber. :D
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Marlo » So, 14 Sep 2008, 12:39

M.Schrieder hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:Haste noch welche vom automatik Vitara? :-_


Ja,da ist auch noch was da,behalt ich aber. :D

:cry:
die würden so schön mit meinem 4zu1 und Reifen in 235/85R16 zusammenpassen :cry:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon OGGY » So, 14 Sep 2008, 12:42

@ marlo du hast doch 413 diffs sind die denn dafür zu lang?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Marlo » So, 14 Sep 2008, 12:47

OGGY hat geschrieben:@ marlo du hast doch 413 diffs sind die denn dafür zu lang?

Samurai 1:3,7keks
SJ413 1:3,9keks
Automatik Vitatatararara 1:4,6keks
:wink:
also ca. 24% kürzer als Samurai Diffs, die 235/85R16 haben ca. 16-20% mehr Abrollumfang(als 195R15)...
:cry:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon OGGY » So, 14 Sep 2008, 12:51

und die übersetzung von den normalen vitara diffs ist nicht so gut zu gebrauchen?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Marlo » So, 14 Sep 2008, 12:56

OGGY hat geschrieben:und die übersetzung von den normalen vitara diffs ist nicht so gut zu gebrauchen?

zusammen mitm 4zu1 zu kurz...
1:5,1keks...
Wahrscheinlich sind die Automatik Vitara Diffs auch schon n bissl kurz...
will eigentlich kein 6,5zu1 VTG (ok vll. sollte ich das mal Probe fahren...)
mir reicht die 4zu1 Untersetzung eigentlich... und mit den kürzeren Diffs wäre ich ja immer noch kürzer als Serienbereifung mit 4zu1...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon hsk.olli » Mo, 15 Sep 2008, 13:00

Marco sagte, die Automatik Diffs wären die besten für 33er, das würde sich bei 30% mehr Abrollumfang genau ausgleichen... Die vom Schaltwagen sind etwas kürzer, so dass bei Tempo 100 km/h etwa 4500 U/min auf dem Tacho stehen, was ja doch etwas viel ist...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder