Mein kleines Buschtaxi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon 3 Takter » Di, 18 Aug 2009, 21:15

OGGY hat geschrieben:jetzt noch ein paar 30er reifen drauf und das gesammtbild ist perfekt

Me 30er sind zu groß. Da will der dann zuviel Benzin haben. Kommt nicht so gut wenn man weite Strecken fahren will.

@ Muzmuadi

da das hört sich gut an :thumbsup:
3 Takter
Moderator

Beitragvon muzmuzadi » Di, 18 Aug 2009, 21:23

Was dann, 215R15 oder 215/75R15?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » Di, 18 Aug 2009, 21:27

die Größe soll es denke ich werden.
Soll wie man von vielen hört das optimalste mit was der Wagen auch noch gut klarkommt ohne Änderungen an Getriebe und so vorzunehmen.

Klar sehen 30er richtig lecker aus, aber das brauch der Wagen nicht unbedingt. Er soll noch einiger maßen flott unterwegs sein
3 Takter
Moderator

Beitragvon 3 Takter » Mo, 14 Sep 2009, 20:03

Heute mal wieder bissl Kleinzeug gemacht.

Snorkel endlich mal angeschlossen. Der Sound ist der Hammer klingt super, bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht obwohl ich nur ne Kurze Testfahrt gemacht habe. Die Batterie ein kleines Stückchen versetzt damit der Ansaugschlauch auch Platz hat. An der Batterie selber neue Polklemmen um die Seilwinden Elektrik bald ordentlich anschließen zu können. Und da ich die Batterie eh raus hatte habe ich die Vorderen Kotflügel gleich richtig dicke mit Hohlraumkonservierung zugespitzt. Weiter ging es das Hardtop runter und den kompleten Campingausbau raus nehmen. Wollte dann noch den Tank ausbauen. 3 von 4 Schrauben gingen auf aber eine musste natürlich nicht mitspielen und sich weigern. Da ist die Mutter so vergammelt das man keinen Schlüssel ansetzen kann. Muss halt morgen früh die Flex dran. Kommen beim Einbau auf jeden Fall Edelstahlschrauben rein und dann ist gut.

Bild

Bild

Bild

Bild
3 Takter
Moderator

Beitragvon 3 Takter » Di, 15 Sep 2009, 18:18

So heute den Tank ausgebaut. Damit mir das Boot beim Schweißen nicht abschwebt :aiwebs_014 Dann hab ich mal die Flex angesetzt und angefangen den bissl Rost zu beseitigen. Hab 2 neue Bleche eingesetzt und bin erstmal zufrieden mit der Arbeit. Aber es gibt noch ein paar Stellen. :aiwebs_016 Doch bin ich sehr überrascht das der Wagen keine anderen Rostnester hat. Wenn ich mir dagegen meinen anderen Japaner anschau, da wundert es mich was dem überhaupt noch zusammen hält :-k :D :dancing:

Bild

Bild
3 Takter
Moderator

Beitragvon 3 Takter » Sa, 19 Sep 2009, 15:22

So Ladefläche ist geschweißt, grundiert, Dichtmasse aufgetragen und heute habe ich noch die Deckschicht lackiert. Dazu habe ich gleich nochmal den Tankunterfahrschutz und den Tank reichlich mit Unterbodenschutz beschichtet, den so gut wie jetzt kommt man sonst nie wieder ran.

Bild

Bild

Bild
3 Takter
Moderator

Beitragvon dorfsau3 » So, 20 Sep 2009, 11:00

Hast du jetzt schon andere Reifen?
Ich hab da noch welche eingelagert,aber vom liegen werden die ja auch nicht besser. Sind 215/75.
Bild
dorfsau3
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » So, 20 Sep 2009, 12:09

Ne Reifen hab ich noch keine Anderen

was hast du den für welche?
3 Takter
Moderator

Beitragvon muzmuzadi » So, 20 Sep 2009, 12:13

Schwarze, runde.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 3 Takter » So, 20 Sep 2009, 12:37

muzmuzadi hat geschrieben:Schwarze, runde.

Oh na da wird das wohl nix wollte mal was neues probieren dachte so an grüne viereckige :D
3 Takter
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte