pcasterix hat geschrieben:
Den Umbau auf 4,16 : 1 haben wir erstmal verschoben.
um dann doch schon heute damit anzufangen:
Beide VTGs gereinigt und das Öl abgelassen. Rechts das Samuraigetriebe, die kleinen Wellenflansche vom 410er wurden nur zum Schutz der Wellenenden aufgesteckt.

Die federbelastete Kugel nicht vergessen auszubauen.

Hier wird der Kraftschluß zur Vorderachse zugeschaltet.

In der Mitte das zu ändernde Doppelzahnrad.

Die linke Welle wird ausgebaut um das hintere Zahnrad vom Samurai in das 410er VTG umsetzen.

Die beiden Doppelzahnräder aus 410er und Samurai werden zur Anpassung gleich verpackt und verschickt, es gibt ja jemanden der über die nötigen Maschinen, das technische Know How und die erforderliche Erfahrung verfügt


Die Nadellager sind noch gut und können an gleicher Stelle wiederverwendet werden.



Das benötigte Zahnrad des Samurai wollte seinen Platz auf der Welle nur ungern verlassen und erforderte etwas größeres Werkzeug.
Gut zu sehen die feine Tachoschnecke des 413/Samurai, die des 410 ist grober.

Grüße
Peter, wird morgen die Teile gründlich reinigen und auf evtl. Schäden prüfen.