Der versprochene Veranstaltungsbericht wird leider doch nicht kommen aufgrund von unschönen Ereignissen am Wochenende.
Hier aber mal in Kürze ein kleiner Rückblick und der Status quo.
Am Donnerstag mittags Aufbruch gen Polen aus Hamburg, vorher aber noch die letzten Basteleien auf dem Trailer:
Nachdem ein Großteil der Nacht sowie der Freitagmorgen dafür draufgegangen sind den Terratrip zum Laufen zu kriegen, starteten wir schließlich nur mit einem alten Navi. Das Auto performte wirklich hervorragend, hat tiefe Spurrillen, Matsch und steile Auffahrten im tiefen Sand spielend gemeistert. Hier eine sehr lange Wasserdurchfahrt zu Beginn:
und bei einer Pause im Wald:
Leider hat sich dann der Motor bei Kilometer 78 verabschiedet. Sobald ich die Kupplung trat fiel die Drehzahl statt auf 900 direkt auf 0. Die Maschine musste permantent bei über 2000 Umdrehungen künstlich am Leben gehalten werden. Mit letzter Kraft schaften wir es noch zu einerm Streckposten und dann war Schluß. In der Zwischenzeit hatte sie der Kat durch den Auspuff in den Wald verteilt, der Motor spuckte noch einmal eine kräftige Ladung Öl aus dem Auspuff und finito. Die Anzeichen deuten auf eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung mit Folgeschäden hin, dies konnte aber noch nicht bestätigt werden.
Als nächstes werdet Ihr also lesen können wir ich den Motor generalüberholen lasse und auch das Getriebe einer Kur unterziehe. Dies hat nämlich auch unschöne Geräusche von sich gegeben. Da bei der späteren Durchsicht aufgefallen ist, dass auch ein Federpaket kurz vor dem Kollaps stand, wird also auch ein neues Fahrwerk fällig. Ach ja und der bekloppte Terratrip wird mich auf noch beschäftigen...