Es ist soweit, es ist wieder Bastelzeit....

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon offroad4fun » Fr, 01 Dez 2006, 20:30

hey muzmuz ... sieht klasse aus!!!
ist ja jetzt so gesehen richtig von vorteil, dass dir die erste stange nicht gefallen hat ... hat scih 100% gelohn das neu zu machen!!! :thumbsup:

@rückleuchten: also mir gefalen die dinger richtig gut!!! fürs geände wären sie zwar nix, weil sicher gleich hin .. aber gefallen mir!!
erinnert mich irgendwie an den ford bronco ... keine ahnung ob der wirklich so aussieht - aber ist das erste was mir einschiesst ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Fr, 01 Dez 2006, 20:32

Nicht wenn man sie abdichtet!

Und die Originalen kosten nicht viel..also ärgert man sich nicht so drüber!
Und wenn man sie richtig schön in eine vernünftige Stoßstange einsetzt wo sie etwas tief eingestzt werden gehen sie schon nicht so schnell kaputt.

Und die Suzilampen sehen nach 10-15Jahren vergammelt aus..ich glaube das haben andere aber auch :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon dorfsau3 » Fr, 01 Dez 2006, 20:41

Andere Stoßstange wäre ne Möglichkeit,die org. Stoßstange hält ja auch nicht viel. Habe schon zwei eingebüßt( immer rechts hinten hängengeblieben) immer rücklicht auch mit weg.

naja am Ende ist es wohl eine Geschackssache.
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon zukipower » Fr, 01 Dez 2006, 20:54

dorfsau3 hat geschrieben:Andere Stoßstange wäre ne Möglichkeit,die org. Stoßstange hält ja auch nicht viel. Habe schon zwei eingebüßt( immer rechts hinten hängengeblieben) immer rücklicht auch mit weg.

naja am Ende ist es wohl eine Geschackssache.

Das stimmt mit der Geschmackssache. :wink:

Wenn ich so weit bin können wir dann über meinen Geschmack reden!

Ich finde die Idee von Muzmu sehr gut, und er hat das sehr sauber gelöst!
Nur eben füR mich wie Thomas auch sagt, nicht vorzuziehen da die Dinger nicht lange am Leben wären :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon dorfsau3 » Fr, 01 Dez 2006, 21:02

"Wenn ich so weit bin können wir dann über meinen Geschmack reden!
"

Na da bin ich schon mal gespannt.
Aber mir geht es ja genauso,ist aber noch nen langer Weg bei mir. :-D
Aber das wirst du ja kennen.
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 01 Dez 2006, 21:28

zukipower hat geschrieben:Nur eben füR mich wie Thomas auch sagt, nicht vorzuziehen da die Dinger nicht lange am Leben wären :wink:


Wieso??? Die Lampen sind aus Metall(Druckguß) und absolut wasserdicht. Das sind Lampen aus dem Militärbereich(Bundeswehr). Robustere Lampen hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand.
Ich werde mal einen Thread aufmachen wie ich die Sache gebaut habe.
Die Optik ist Ansichtsache und da kann man immer diskutieren ob es gut aussieht oder nicht.
Das es nicht jedem gefällt ist doch ganz normal. Ich werde deswegen keine schlaflosen Nächte haben. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon haasa » Fr, 01 Dez 2006, 21:44

naja... ich glaube wir spechen alle aus erfahrung: das ist eine neuralgische stelle beim susi in zusammenhang mit bäumen.

--> welcher susi war an diesen stellen noch nicht eingedrückt?
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon zukipower » Fr, 01 Dez 2006, 21:57

dorfsau3 hat geschrieben:"
Aber mir geht es ja genauso,ist aber noch nen langer Weg bei mir. :-D
Aber das wirst du ja kennen.


Hör bloß auf..ich acker nun wieder wie ein verrückter am Long damit dieser endlich weiter kommt. Ich habe aber bald die Karosserie wieder top fit und ohne ROST :twisted:

Dann kommen die neuen Achsen drunter..aber dazu werde ich in meinem Thread weiterposten.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 01 Dez 2006, 22:01

haasa hat geschrieben:--> welcher susi war an diesen stellen noch nicht eingedrückt?

Meiner! :oops: Aber da verschiebt es sich jetzt eher im Ganzen...
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon dorfsau3 » Fr, 01 Dez 2006, 22:11

@zukipower
Bin erst mit der linken Seite fast fertig,aber heute ging wieder gar nix bei mir.
@muzmuzadi
wenn sich aber alles im Ganzen verschiebt ist auch nicht so besonders,aber man hofft es ja nicht. :-D
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder