Dirks Samurai... aka Schraubi die Wiedergeburt :D

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon OGGY » Di, 12 Aug 2008, 22:33

und willste nach hinten noch weiterbauen oder bleibt der jetzt so
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Beitragvon Marlo » Di, 12 Aug 2008, 22:46

sammy1600 hat geschrieben:Unten am Scheibenrahmen muss noch ne Strebe hin, sonst drückt es Dir das den Käfig zusammnen beim Baumkontakt oder beim Umkipper!

unten vor der Scheibe?
kann ich mir eigentlich nich vorstellen, um den Käfig da zusammendrücken, müsste es die ganze Karosserie zusammendrücken... oder die Halterungen knicken weg und das Rohr liegt dann an der Karosserie an...
hm... muss ich mir nochmal durchn Kopp gehen lassen....
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
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Beitragvon Marlo » Di, 12 Aug 2008, 22:47

OGGY hat geschrieben:und willste nach hinten noch weiterbauen oder bleibt der jetzt so

nach hinten is doch schon der Innenliegende... Softtop soll doch auch noch draufpassen :wink:

hinten die gebogene Strebe kommt wieder raus und dafür ne grade rein, da kommen die Gurtrollen ran...
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Beitragvon OGGY » Di, 12 Aug 2008, 22:52

das miter strebe vorm scheibenrahmen stimmt die sollteste noch dranmachen
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Beitragvon sammy1600 » Di, 12 Aug 2008, 23:16

So hab ichs...hat sich schon bewährt...wenn Du auf die obere Kante fällst drückt es den Bügel sonst zu weit nach innen...und dann drückt er oben an die Karosse bzw an den Scheibenrahmen.

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Beitragvon Marlo » Di, 12 Aug 2008, 23:21

Sven, hast du nen Kreuz über der "Fahrgastzelle"?
ich hab da eins, das sollte eigentlich jegliche Verformung der oberen Ecken abfangen, das Rohr vor dem Scheibenrahmen hat da eigentlich keinen wirklichen Einfluss :-k
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Beitragvon Marlo » Di, 12 Aug 2008, 23:45

ey das isn dreidimensionales mehrfach statisch überbestimmtes Stabwerk, will das nich rechnen :wink:
aber das Rohr da unten sollte echt überflüssig sein... das müsste da unten die Karosserie zusammendrücken, damit das Rohr in Längsrichtung belastet wird.
Auf die Ecken oben hat das Rohr auch keinen Einfluss, da bräuchte man schon nen Kreuz vor der Scheibe, sonst wird das Teil beim Umkippen zunem Paralellogramm (was auch schon schwer wird, weil das Teil ja eher nen Trapez als nen Rechteck is... :roll: )
Kreuz oben verhindert die Verformung/Bewegung der Ecke oben am Scheibenrahmen, dann müsste es da mehrere Schweißnähte (bzw. eher neben der Naht...)/ Rohre zerreissen/knicken... seitlich weg kann das da oben auch nich, weil es dann den Innenbügel(der nach hinten schräg abgestützt is) und den Blechbügel verbiegen müsste...
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Beitragvon haasa » Mi, 13 Aug 2008, 7:33

ich muss da Sven (aus Erfahrung) recht geben.
das Blech am Body an dem die Türscharniere befestigt sind, hält überhaupt nichts aus.
wenn da ein Druck draufkommt dann verbiegt sich dieses (nach innen) und bei einem stärkeren Baumkontakt bzw. bei einem Umfaller kann das leicht passieren.
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Beitragvon Marlo » Mi, 13 Aug 2008, 9:04

haasa hat geschrieben:ich muss da Sven (aus Erfahrung) recht geben.
das Blech am Body an dem die Türscharniere befestigt sind, hält überhaupt nichts aus.
wenn da ein Druck draufkommt dann verbiegt sich dieses (nach innen) und bei einem stärkeren Baumkontakt bzw. bei einem Umfaller kann das leicht passieren.

es drückt die Türscharniere in die Karosserie?
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Beitragvon haasa » Mi, 13 Aug 2008, 9:05

ja...
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