Mein Hochdach!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 12 Dez 2008, 20:14

Moin zusammen..

So nach 2 Wöchiger Abwesenheit bin ich heute wieder Heimgekommen.
Hab mal wieder ein schnäpchen bei Ebay gemacht und hab dazu noch ein paar fragen an die Algemeinheit..
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Ich hab zwar auch lange über die Servo von Allrad Keul nachgedacht aber die ist mir einfach zu teuer...Was meint ihr zum Calmini Servo Adapter? Lohnt sich das Ding oder setzt man sich besser mal zwei tage hin und baut das selber? Der preis schreckt mich schon ab .290 euronen sind ja wirklich auch kein pappenstiehl..Was mich brennend interesiert ist, wie ihr das mit mit dem zweiten Riehmenrad gelöst habt. Das ist eigentlich für mich das grösste problem, weil ich keine Drehmaschine habe. Passt da was aus nem anderen Fahrzeug? Ich denke das ich die Halter für Pumpe und lenkgetriebe selbst hinbekomme allerdings wenn jemand zufällig eine Zeichnung hätte würde mir das ne Menge Arbeit ersparen!! :lol:

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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Beitragvon ThiemoSt200 » So, 01 Feb 2009, 15:40

Endlich gehts mal wieder etwas weiter..
Gestern kam nach langer suche endlich mein ersehntes Paket..
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Also ich hab das VTG auf 4L Geschaltet und 1mal gedreht. Die Kardanseite zu den Achsen drehte sich 2,5mal. Dann müsste es doch ein TYP II sein oder???? Anschluss für die 4WD leuchte ist auch dran.

MFG
Thiemo
Zuletzt geändert von ThiemoSt200 am So, 19 Jul 2009, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Marlo » So, 01 Feb 2009, 15:43

in 4L eine Drehung am Ausgang :arrow: 2,5 am Eingang :arrow: Typ II
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon ThiemoSt200 » So, 01 Feb 2009, 17:54

Dann halt anders herum... Auf jedenfall eine umdrehung zu zwei einhalb... Endlich das richtige...
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Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 02 Feb 2009, 20:56

Hallo zusammen


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Könnt mir jemand sagen ob Birfieldgelenke immer so aussehen oder ob ich die Entsorgen kann.Sehen beide Seiten so aus.. Hab mir bei Ebay ne 413er Vorderachse gekauft und die heute mal zerlegt um sie neu abzudichten, und dabei sind mir die ins UAge gestochen. War auch nicht mehr sonderlich viel Fett dran. Denkemal das meiste hatte sich schon verflüchtigt die Gummi sowie Filz Dichtungen waren auch nicht mehr toll...

Naja über Antworten würde ich mich freuen...


MFG
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 02 Feb 2009, 20:59

Die haben richtig Hitze bekommen und ausgeglüht.

Ich denke mal das du da nichts mehr machen kannst
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Beitragvon m0ar » Mo, 02 Feb 2009, 21:16

das is so normal weil sie dort hitzebehandelt worden sind und dadurch gehärtet sind, es sehen alles birfieldgelenke so aus.
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4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 02 Feb 2009, 21:21

echt?

ups dachte das sollte nicht so ein.
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Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 02 Feb 2009, 23:23

Na dann..Hatte schon Angst ich hätte schon wieder Schrott gekauft...
Also du meinst die gehen noch??

MfG

Thiemo
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Beitragvon blochbert » Di, 03 Feb 2009, 7:03

Ja is normal!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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