JUHU ENDLICH BIN ICH DABEI

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon mountymudder » Sa, 11 Jun 2011, 11:39

neues öl ist drinne: (80W90 GL4)

aber das VGT ist immer noch laut.

aber nur wen es unter last und das auto warm geworden ist.
das VGT ist auch nach 6-7km fahrt schon so warm das man es grade noch so anpacken kann,das ist doch nicht normal oder?

achso das geräuch was unter last entsteht is so ein dumpfes brummen.
könnte es das VGT oder auch was anderes sein?


Gruß Marcel
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Beitragvon OGGY » Sa, 11 Jun 2011, 12:02

haste mal die kreuzgelenke geprüft?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon mountymudder » Sa, 11 Jun 2011, 12:18

eins davon hat leichtes spiel unswar das am hinteren diff. wird auch bald getauscht.

aber ist es den normal das dass getriebe so warm wird und der samu erst brummt (unter last) wen der warm ist?
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Beitragvon OGGY » Sa, 11 Jun 2011, 15:42

hmm hab noch nie nacher fahrt ans getriebe gefast, warm werden ist normal nur wie weit weis ich nicht, vieleicht ist auch ein lager im getriebe nicht mehr in ordnung
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon mountymudder » Mo, 27 Jun 2011, 18:30

hallo hab mal wieder ein problem XD

will jetzt das VGT wechseln, als ich die kardanwelle vom flansch lösen wolte ist mir eine Mutter rundgedreht.

müßen speziele schrauben verbaut werden oder kann ich auch andere nehmen?

Gruß Marcel
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Beitragvon Bome » Mo, 27 Jun 2011, 19:23

ich hab bei meinem kampfgerät ganz normale 8.8 schrauben :wink:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
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Beitragvon mountymudder » Mi, 29 Jun 2011, 15:32

gut VGT gewechselt

geräuch immer noch da :evil:

kardanwelle hinten mal ausgebaut
(könnte ja auch hinterachse sein)

geräuch immer noch da :evil: :evil:


so nun kommt eigendlich nurnoch das hauptgetriebe in frage. :?

solte ich das sofort kommplet wechseln (wen ja WIE??? ) oder soll ich es auseinander nehmen und den fehler suchen?


Gruß Marcel
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Beitragvon Toxic » Mi, 29 Jun 2011, 17:05

mountymudder hat geschrieben:gut VGT gewechselt

geräuch immer noch da :evil:


Ärgerlich! Ein Hauptgetriebe hab ich nicht mehr...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon mountymudder » Mi, 29 Jun 2011, 17:38

Toxic hat geschrieben:
mountymudder hat geschrieben:gut VGT gewechselt

geräuch immer noch da :evil:


Ärgerlich! Ein Hauptgetriebe hab ich nicht mehr...


jetzt hab ich wenigstens ein VGT auf ersatzt und wie man das wechselst weis ich jetzt auch :lol:
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Beitragvon traildriver » Mi, 29 Jun 2011, 18:01

ÄMMM was ist mit der kurzen Welle zwischen Verteiler und Schaltgetriebe?
Die Gelenke sollten kein Spiel haben aber auch nicht schwergängig oder steif sein! .Wenn es das Schaltgetriebe sein soll dann schalt das Verteilergetriebe auf Neutral (N) und schalte alle Gänge durch,in welchem Gang ist es am lautesten oder in allen Gängen gleich laut?
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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