Gestern hatte ich nur bedingt "Antrieb" - deshalb habe ich nur ein paar "Kleinarbeiten" erledigt:
Der Überrollbügen ist nun gekittet und geschliffen und sieht jetzt so aus:
Die Scharnieraufnahmen links waren angerostet - aber nur oberflächlich - alles schön blank gemacht und ordentlicht grundiert:
Gleiches galt für die Aufnahme des Fensterrahmens links
Zum Fussraum links (hinten)
Nachdem ich an den notwendigen Stellen den Dröhnschutz entfernt habe sah es so aus:
Ganz ehrlich - das hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Dann noch ein Bild, wenn alles blank ist:
Die Schablonen zum Einschweißen sind schon fertig - heute Abend soll es weitergehen.
@benni_horsten:
Danke für Deinen Kommentar - schön, wenn sich jemand mal meldet!
Also den Dröhnschutz habe ich diesmal mit dem Heißluftföhn rausbekommen - bei meinem letzten Projekt habe ich sie einfach rausgestemmt. Ich kann Die definitiv die Methode mit dem Föhn empfehlen.
Überleg Dir, wieviel Du abtragen willst. Die Segmente, die ich entfernt habe, habe ich zuerste mit dem Stemmeisen "abgetrennt" - habe also eine Soll-Bruchlinie in die Dröhnmatte eingestemmt.
Dann mit dem Föhn aufheizen und mit einer Spachtel anheben - das geht dann fast von selbst. Von zuletzt habe ich das als "unangenehme" Arbeit im Kopf - diesmal war es ein Kinderspiel.
Grüße
Schorschinger