Die neue, größere Batterie: hier habe ich die innere Halterung einfach umgedreht - ist nur mit einer Schraube angeschraubt und passt dann perfekt mit der größeren Batterie:

Die Gummimatte dient als Schutz gegen Kurzschlüsse (ist mittlerweile zusätzlich niedergebunden):

Hier der Relaiskasten auf der anderen Seite (Fahrerseite), den habe ich einfach am Radkasten verschraubt:

Hier nochmals mit dem Schalt- Solenoiden (Relais) rechts daneben. Damit wird mittels einer Hilfsspannung über einen Kippschalter die Spannungsversorgung für die Winde aktiviert bzw. deaktiviert:

Hier der komplette "Kabelsalat" im Motorraum:

und hier die beiden Schalter für die Winde: der linke Kippschalter betätigt den Solenoiden und rechts habe ich einen Wippschalter verbaut, welcher auf die Anschlüsse geführt ist, an welchen normalerweise die Fernbedienung angesteckt wird. Die Fernbedienung kann man natürlich immer noch am Relaiskasten anstecken:

...nochmals 2 Aufnahmen von vorne:

...leider muss ich den ganzen Schmarrn nochmals auseinendernehmen, da die Winde nicht entriegelt

Somit kann ich das Seil derzeit nur elektrisch ausfahren.

Oder hat jemand eine Idee bzw. gibt es da einen Trick bei den China- Winden wie man das auch so (ohne die Winde zerlegen zu müssen) beheben kann (ist so ein Schiebehebel aus Kunststoff IN- OUT) ???
lg Michael