sj 413er umbau... das projekt C.A.T. !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Mo, 24 Nov 2008, 23:17

tjanu... son V8 Riesen G hat auch nen ganzen Arsch voll Leistung...
... und dann fuhr ich an ihm vorbei am Hang, weil er nur am rumrutschen war... und das mit Fulda Tramp Trac in 215/75R15...
naja hab dann noch nen Pajero mithochgezogen...
mit wütenen 69Ps aus 1,3l ....
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
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Beitragvon skitty » Mo, 24 Nov 2008, 23:18

Sorry für OffTopic, aber die Frage brennt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge:

Kennst du zufällig das Pickup-Forum?



:roll: :roll:
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 23:23

ja gut aber ein V8 G wiegt nunmal auch ewig viel...

gut du schaffst mehr als ein v8 G...

aber was würdest du mit mehr leistung und ohne viel mehr gewicht dann schaffen??

noch ein grund für mich ist das, dass den motor noch keiner verbaut hatt...
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Beitragvon ohu » Mo, 24 Nov 2008, 23:24

Das Problem liegt nicht unbedingt am V8 und auch nicht daran,dass es ein G war... :wink:
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Beitragvon Marlo » Mo, 24 Nov 2008, 23:25

skitty hat geschrieben:Kennst du zufällig das Pickup-Forum?

gehts da um Pick Up von Leibniz? Bild
beschreiben da die Leute ihre schönsten Erlebnisse mit dem Doppelkeks mit Schockolade in der Mitte?
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 23:25

hast du mich gemeint mit dem pick up forum??


wenn ja: nö kenn ich nicht...?? sollte ich??
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Beitragvon Marlo » Mo, 24 Nov 2008, 23:29

ohu hat geschrieben:Das Problem liegt nicht unbedingt am V8 und auch nicht daran,dass es ein G war... :wink:

also sollte man alles andere abschneiden???
er hatte übrigens den neuen Star am Reifenhimmel, den Cooper Stt drauf...
genauso wie der Pajero :D
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 23:36

also war die kiste sauschwehr und hatte bescheidene reifen drauf??

hmm...

ich denk trotzdem dass der motor gut passt...
denkt wer was anderes??
so schwer ist der nicht denk ich...
wer weis wie schwer er ist??
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 24 Nov 2008, 23:38

also der v6 von Opel hat auf jedenfall mal den vorteil das es dazu getriebe mit heckausgang gibt und sogar oftmals schon ein automatik getriebe

leistung gibts zwischen 170 und 211 ps ( beim mv 6 )

preislich gibts ganze autos ab 600 Euro

alternativen wären z.b motoren aus nem alfa dazu hast aber kein getriebe das passt also müsstest du dir ein getrieb mit adapterplatte anbauen. Wenn du selbst keinen zugang zu ner fräsmaschiene hast kann das unter umständen auch nochmal gut 200 Euro kosten.

Im grunde kannst mit ner adapterplatte jeden Motor anflanschen

Die Ford v6 motorn mit einspritzer sollten recht hitze empfindlich sein und sind zudem noch relativ schwer
die mit vergaser laufen im hang net so gut und sind vermutlich noch schwerer.
bei ford musst beim automatikgetriebe aufpassen das du auf jedenfall ein 4 gang bekommst das 3 gang ist zu lange abgestuft.

gelegentlich werden auch mercedes motoren verbaut dazu kann ich aber nix sagen.
Bei den amis werden öfters auch mal v6 oder v8 von chevy oder sonst was verbaut die sind aber für meinen geschmack etwas zu schwer bzw wenn du nen einspritzer willst vermutlich auch etwas teurer

da es ja dein erster umbau ist würde ich dir empfehlen ein komplettes schlachtfahrzeug zu kaufen und erstmal den motoro samt kabelbaum übernehmen , das is zwar ne heidenarbeit aber dafür läuft der motor dann sicherlich

mfg kurt
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Mo, 24 Nov 2008, 23:44

ich habs mir auch so gedacht...

ganzes auto kaufen und motor mit allem raus... am besten noch ein unfaller denn er muss den wagen ja irgedwie geschossen haben... also läuft der auch... ;)

habs so mit dem bmw motor gemacht... ganze kiste nach hause... und raus mit dem motor... ;)

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