so nachdem hier eine interessante diskussion entbrannt ist - möcht ich mich auch mal dazu äussern ...
normalerweise schreibe ich in die technik-threads fast nichts rein, da ich hier selten jemanden mit tipps weiterhelfen kann ...
und bei den umbaustories lese ich z.b. auch sehr interessiert mit! (wenns nicht zu lang wird

) und ich freue mich über jeden neuen umbaubericht - und wenns auch nur eine kleinigkeit ist ... was für die einen lapidar ist, ist viell. aber für den anderen interessant und nützlich ...
aber zum thema umbauten hochloben:
also mal gleich zum marco: ich muss sagen ich bin auch der meinung: was er da zusammenschraubt - hut ab - das ist echt (fast) bis ins letze detail perfekt - ok - der lange ist von den proportionen her auch nicht 100% nach meinem geschmack - aber wärs nicht fad, wenn wir alle den gleichen geschmack hätten - und alle die gleichen autos bauen würden?
aber technisch: top-liga!!! (zumindes was ich als "nicht-mal-amateur" beurteilen kann) und dann auch noch typisiert ....
und was ihn halt auch noch aus der menge heraushebt: dass er nicht einen solchen umbau sein eigen nennt, sondern gleich eine damit voll hat ...
aber NATÜRLICH ist er jetzt nicht der einzige hier: es gibt massenhaft geniale umbauten hier - könnt einige aufzählen ...
eigentlich ist jeder umbau in seiner weise schon genial ... die einen haben halt eine profi-werkstatt, die anderen liegen auf der strasse unter dem auto ... die einen sind gelernte techniker, dia anderen zuckerbäcker oder was auch immer, .... die einen haben super geniale ideen, die anderen sind die "ärgsten" perfektionisten, .... den einen gehts um optik, den anderen um nutzen ...
somit kann man das alles gar nicht vergleichen ... und somit kann man auch nicht sagen, welcher umbau jetzt der aufwendigste und der anspruchsvollste ist ...
und ich habs schon aufgegeben, bei jedem umbauthread was reinzuschreiben - müsst eh fast immer das gleiche sagen: "wow - genial... " ... also denkt euch einfach überall einen "wow - genial" beitrag von mir dazu
und ich hab auch absolut verständnis dafür, wenn jemand auf seinen umbau stolz ist, egal wie gross das projekt jetzt ist/war ... wär ich auch ...
und deshalb finde ich es eigentlich falsch, jemanden dafür zu kritisieren ...
mir fehlt da leider die geduld und vor allem die zeit für solche umbauten, geschweige denn das geld ... deshalb begnüge ich mich halt z.b. momentan damit - umbauten, die andere ausmustern, zu verwerten ... sozusagen trage ich die sachen meiner grossen geschwister auf
hätte ich die zeit, die geduld und wär ein bissl weniger knausrig, könnt ich euch da vielleicht auch ein paar umbauten vorstellen - sicher nicht so perfekt wie der eine oder andere - aber ich wär stolz darauf ...
in dem sinne ...
nur weiter her mit eueren umbau-stories ...
lg thomas
(ist jetzt ein wenig länger geworden ...)