SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

re

Beitragvon Mev » So, 30 Mär 2014, 18:35

Holdi hat geschrieben:Beim <94er ist es wohl mehr oder weniger Glückssache ob Du den Minikat eingetragen bekommst.


Richtig...

wenn du ne Freundliche Werkstatt hast die dir den wisch unterschreibt und bei Verkehrsamt nicht nachschauen wollen, hast du dann Glück ;-)
Ich hatte es :-) bei 91^^
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Rocketmän » So, 30 Mär 2014, 18:39

Es ist ein Spanier, EZ 1992. Im Brief steht Schadstoffarm E1 und unter 5. Otto/GKAT.

Lohnt sich das? Ich bekomme ihn für 350. Achsen und Rahmen werde ich schon irgendwie los, Karosse will vielleicht auch noch jemand haben, der Gammel an den Scheiben hat.

Motor ist vermutlich besser als meiner und spart einen Hunni im Jahr, dafür ist alles an Ersatzteilen teurer. Treibstoffleitungen sind auch ok. Außerdem kann ich vermutlich die Dämpfer und die Freilaufnaben übernehmen.

Hmmm..... :evil:
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon muzmuzadi » So, 30 Mär 2014, 18:54

Für 350 € gibt es nichts zu überlegen. Allein das VTG bringt im Verkauf ca. 100 € + ca. 100 € für die Kardanwellen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14080
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Minikat

Beitragvon Ruedi1952 » So, 30 Mär 2014, 20:13

Ich habe es folgendermaßen gemacht bei meinem SJ Bj. 92:
Die Werkstatt hat den Minikat bestellt und eingebaut hat mich 100€ gekostet.
Die habem auch den Steueränderungaantrag ausgefüllt und den Firmenstempel unter.
Damit und der ABE bin ich zur Zulassungsstelle. Die wollte nichts mehr sehen nach 5 minuten und glaube 15€ ärmer war ich wieder draaußen und zahle nur noch 96€ Steuer.
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Beitragvon Lince-Fuchs » So, 30 Mär 2014, 21:15

[quote="Rocketmän"]Woran siehst du das denn?

Ich habe 6 Suzuki (2 SJ413 Cabrios, 1 SJ 413 Hochdach, 1 SJ 410 Cabrio, 1 SJ410 VAN und in 95 Santana ) :wink:

Holdi hat folgendes geschrieben:
Beim <94er ist es wohl mehr oder weniger Glückssache ob Du den Minikat eingetragen bekommst.

Der eine SJ 413 Bj 85 von mir hat auch ein 91 samurei Motor drin mit Minikat euro 2 hat mir der TÜV eingetragen so!
Du must ja den Motor eintragen lassen (jetziger Motor 47 kw ,Samurei Motor 51kw ) !!!!!!
Lince-Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: So, 03 Jul 2011, 20:41
Wohnort: Hessen

Beitragvon Rocketmän » So, 30 Mär 2014, 21:17

In Ordnung. Dann schlage ich zu und lass ihn erstmal zu wie er ist, das mit dem KAT versuche ich dann im Nachhinein noch zu regeln. Motorumbau ist vom Tüffer abgesegnet.

::danke:: ::danke:: ::danke::
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Lince-Fuchs » So, 30 Mär 2014, 21:36

Rocketmän und lass ihn erstmal zu wie er ist

Nein !!!

Erst minikat rein und dann anmelden da brauchst nur einmal zur Zulassung :lol:
Lince-Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: So, 03 Jul 2011, 20:41
Wohnort: Hessen

Beitragvon Rocketmän » So, 30 Mär 2014, 22:52

Aber nach über 20 Jahren Standzeit, völligem Umbau, neuem Motor etc. tt wird der Prüfer da seeeehr genau hinschauen :wink:
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Rocketmän » Mo, 31 Mär 2014, 20:55

Freitag hole ich ihn :-D

Wer was will....
Rahmen, Achsen, Karo, Kardanwellen und diverser Kleinkram sind gegen faires Gebot abzugeben.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Rocketmän » So, 06 Apr 2014, 21:15

Da isser:

Bild

Kaum Rost :lol:

Bild

Bild



Wen jemand ne Karo ab unter den Scheiben will.... :P

Aber er fährt. Die 3km bis hier hat er ohne jegliches Jammern hinter sich gebracht.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]