ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Norbert » Di, 24 Apr 2007, 13:28

zukipower hat geschrieben:Hallo Norbert,

tja ich würde dir ja gerne Fotos davon machen, jedoch verbaue ich an der HA Scheibenbremsen und ich habe die Innereien der HA noch nicht hier liegen :roll:


Hallo Zuki,

genau wg. der Scheibenbremsen interessieren mich die Bilder. Die 70er Baureihe gibt es leider bei mir nicht.

Weisst du wie bei deinem die Handbremse funktioniert (VTG-Trommel, kleine Trommeln in Scheibentopf alá BMW, mechanischer Hebel mit Druck auf Bremskolben alá VW/AUDI....)?


Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon zukipower » Di, 24 Apr 2007, 13:33

Wenn alles gut klappt werde ich am Wochende die Teile holen gehen..

Ich bin mir gerade nicht sicher wei die Handbremse funktionniert..deshalb kann ich dir nichts genaueres sagen.

Ich glaub der Robert hat doch einen J7 :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Do, 26 Apr 2007, 13:31

So habe heute Morgen wieder was geschafft..

Verstärkung und VTG Schutz in einem

Bild

Bild

Das ganze besteht aus etlichen Teilen gefertigt aus 6mm Stahl, am Nachmittag werde ich noch die Löcher für die Ölablassschrauben bohren.

Bild

Hier sieht man auch gut den Zugang den ich machen musste um die Tachowelle reinfummeln zu können

Bild

So noch ein letztes.. nun muss nur alles verschweisst werden, Löcher rein, bemalen und das wars.. glaube das wird halen :roll:

Bild

Ach ja, ich muss ja noch einen Simmering erneuern :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon mini4x4 » Do, 26 Apr 2007, 13:35

Ein gepanzertes VTG hab ich vorher noch nie gesehen. :shock:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon zukipower » Do, 26 Apr 2007, 13:37

Es ist zusätlich noch an 5weiteren Punkten mit den VTG verschraubt..also nochmal 5Schrauben mehr #-o

Vieleicht doch etwas zu viel des guten :?:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon mini4x4 » Do, 26 Apr 2007, 13:41

Wenn du mit dem Auto mal in ne Schlucht stürzen solltest und der freie Fall dauert länger wie 10 Sekunden, wird´s wenigstens dein VTG unbeschadet überstehen! :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Off Road Blubber » Do, 26 Apr 2007, 15:50

mini4x4 hat geschrieben:Wenn du mit dem Auto mal in ne Schlucht stürzen solltest und der freie Fall dauert länger wie 10 Sekunden, wird´s wenigstens dein VTG unbeschadet überstehen! :lol:

Andi


Und kann noch in die neue Suze übernommen werden.... :lol: :lol:

Aber sieht schon gut aus... :twisted:
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon M.Schrieder » Do, 26 Apr 2007, 18:07

Genau so soll eine gut verstärkte VTG-Halterung/Schutz aussehen. =D> :thumbsup:
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon zukipower » Do, 26 Apr 2007, 20:22

DAnke für die Blumen, hoffe ich bekomme sie Morgen fertig..dann kann ich das VTG schon mal wieder einbauen und schauen wie das sich mit der Länge der Vorderen Kardanwelle ausgeht :-D

Wie gesagt so langsam wirds.. Nur, ich komm nicht mehr aus der Garage raus, muss mir wohl 15" Felgen besorgen und auf den Felgen rausrollen :?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Norbert » Do, 26 Apr 2007, 20:23

zukipower hat geschrieben:So habe heute Morgen wieder was geschafft..

Verstärkung und VTG Schutz in einem
.....


Hallo Zuki,

sehr schick. Möchtest nicht den langen Befestigungsarm gegen ein 4-Kant-Rohre ersetzen?

Ich hab den Serienarm gleich in die Tonne geschmissen weil sich m.E. die Flickerein am Serienarm nicht lohnt.

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]