SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Rocketmän » Fr, 25 Apr 2014, 23:39

Nette Idee, aber viel zu aufwendig mit den Öffnungen für den Hohlraumschutz. ich habe jetzt schon mit einem H angefangen.
Rocketmän
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Rocketmän » Fr, 02 Mai 2014, 14:45

Ich bin grade dabei die Bleche überhalb der hinteren Radläufe zu machen, also den Senkrechten Teil. Leider ist das alles etwas wellig und erweckt den Eindruck, als würde ich die Verbreiterungen nicht plan ans Autochen kriegen, wenn ich da nix gegen mache. Ideen?
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Fr, 02 Mai 2014, 17:47

ausbeulen?
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Fr, 02 Mai 2014, 19:25

Nene. Eher wie die Haut nach der Fettabsaugung: Es ist "zuviel" Blech da. Sieht man auf Fotos nicht richtig.

Da ich mir damit nicht so sicher war, habe ich mich heute mit anderem Jokus vergnügt.
Schweller nochmal aufgeschnitten, da ich die Montagepunkte für den Astabweiser vergessen habe:
Bild

Bild

Verstärkungen für Bodymontagepunkte gebastelt und einen für die Überollbügelmontage, danach waren die Trennscheiben alle:
Bild

Bild

Ansonsten nur Schweißpunkte platt gemacht und das hier gebastelt. Kann man das so bedenkenlos benutzen? Hier schwirren doch ein paar Elektriker rum. Nur für den Kompressor und 2 "kleine" Verbraucher.
Bild

Ansonsten neue Devise: In Ruhe und lieber länger basteln, hauptsache es wird ordentlich.
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » So, 04 Mai 2014, 18:07

Heute am freien Sonntag habe ich nur Schablonen für die verbleibenden Bleche angefertigt. Ansonsten war ich eher unproduktiv:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wollte dem Schlachter nochmal eine letzte Ölung verpassen und habe direkt mal die Verschränkung bis Anschlag getestet. Erschwerend kam hinzu, dass die linke Freilaufnabe wohl etwas zuwendung benötigt und ich links folglich keine Kraft auf den Boden gebracht habe. Außerdem kriegte er dann keinen Sprit mehr, weil der Tank fast leer war. Unser kleines Arbeitstier musste es dann mal wieder richten.
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Di, 06 Mai 2014, 22:14

Radläufe sind zu, aber der Fotoapparat lag im Warmen.
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon Rocketmän » Do, 08 Mai 2014, 22:42

Mir kam der Gedanke, dass es sinnvoll wäre sich um Sitze zu kümmern, bevor ich den Body komplett lackiere, damit ich ggf. die Montagepunkte veränderen kann.
Was empfiehlt sich? Halbschale? Müssen tüvbar sein.
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 09 Mai 2014, 6:21

Hier gibt es Anregungen:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... eigt+sitze

Ist letzendlich nur eine Geld und Platzfrage.:wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Rocketmän » Fr, 09 Mai 2014, 9:47

Danke! Hoffentlich wird das nicht teuer. Mein Tüver mag Fertigteile ohne Gutachten oder ABE nicht :?
Rocketmän
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 09 Mai 2014, 10:43

Dann sieh zu das du Sitze aus einem anderen Auto nimmst, z.B. RECAROS, Swift GTi oder Honda CRX. Sitze aus anderen Auto haben eine Bauartprüfung und damit sollte eine eventuelle Eintragung kein Problem sein.

Das ist beim Zuki alles nicht ganz so wild, da die Gurtpeitschen nicht mit am Sitz befestigt ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte