sj 413er umbau... das projekt C.A.T. !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 28 Dez 2008, 18:21

wird noch anders aber ich brauch erst das ding das ich hinten in den notaus stecken kann... ;) kommt aber bald... ;)

meine plz ist 94130, kugelholzstr 16...

ich glaub dass das schon n stück ist... ;)
ich hoff es ist dir nicht zu weit... würd mich freuen bome...
lg raph

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Beitragvon DJ-MCES » So, 28 Dez 2008, 18:35

Hey Sach mal bist du Elektriktrik :roll: :?:
Oder ist einer an dem Umbau dabei?
Der Notausschalter und das Erdungskabel als Masse. Könnte glatt von mir sein :wink:

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Und die Kabelbinder unten am Rahmen net vergessen!
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Beitragvon ThiemoSt200 » So, 28 Dez 2008, 22:16

Moin

Hab mir gerade mal dein Video angekuckt. Sieht gut aus dein Motor Umbau und Hört sich auch gut an (so ohne Luftfilter).. Aber von deinen 3 Liter Umbau kann ich dir nur abraten.. Vom Motor her ist das zwar so ziehmlich das geilste was Rüsselsheim je verlassen hat aber den in einen Susi reinzuhängen wäre echt verrückt. Hast du den 3 Lter 8V oder 24V schon mal in Live gesehen? das ist echt ein reihensechser wie er Buche steht! Samt Getriebe ist der viel zu lang und vorallem VIEL VIEL zu schwer!! Wenn du umbedingt soviel Leistung haben willst dann mach es wie Offroad Events geschrieben hat und nimm den 2Liter 16V aus Kadett, oder den 2Liter 16V Turbo aus Calibra oder Vectra der hat Original schon 204 PS Also genauso viel wie der 3 Liter 24V aber hialt bestimmt 50Kg weniger!! Und wie leicht man aus einem Turbo mehr Leistung zaubert brauch ich dir ja bestimmt nicht zu sagen..Und den 6 Zylinder mehr leistung zu entlocken geht gleich richtig ins Geld!
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 28 Dez 2008, 22:17

nene da is kein elektriker dabei... ;)

einen notaus wollt ich sowiso einbauen und dann hab ich mir gedacht ich nehm ihn einfach gleich für die zündung... ;)

und die massekabel sind aus der arbeit und mein dad hatt sich aus seiner arbeit ne zange zum ösendraufpressen ausgeliehen... ;)

ist nur dass ich masse am rahmen und auf dem motor habe... ;)
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 28 Dez 2008, 22:24

@ ThiemoSt200:

die idee mit dem 3.0 24 V is schon wieder verworfen...

ich hab mir einen angesehen und dass ist echt ein riesenteil...
ich werd den motor jetzt mal drinnenlassen und mit den anderen achsen und den schraubfedern anfangen...

ich will ohnehin noch ein 6,5:1 VTG verbauen und dann reichts ohnehin vollkommen...

aber vom drehmoment und der leistung wär der motor top... nur die größe und das gewicht halt...

zu nem turbo will ich nicht greifen weil der relativ heiß wird und wenn man dann ins wasser fährt kühlt er zu schnell ab und das wars dann mit den lagern...


ich hab in 2-3 wochen eh genug arbeit mit den achsen... ;)

danach schauen wir mal weiter...

aber soviel leistung wär schon geil... aber zu viel aufwand und die gewichtsverteilung is dann sowiso fürn arsch...
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Beitragvon ThiemoSt200 » So, 28 Dez 2008, 22:32

Moin

Was sollen das den für Achsen werden? Hab nur gelesen das du welche vom Kurt bekommst!
Ich denk auch 100ponnys in ner Suse sind vollkommen ausreichend. Obwohl ich liebäugle noch noch mit dem 2.0 16V von Opel.Ein Freund hat noch einen in der garage stehen. Und 150Ps ....Naja erstmal nen Tüv finden der da mitspielt!!!

MFG
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Beitragvon donnylowrider » So, 28 Dez 2008, 22:44

der C20XE schwebt mir auch vor. hab den motor zwar schon in ein paar anderen fahrzeugen aber ich denk in der suse macht der schon ordentlich gut laune....
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 28 Dez 2008, 22:46

das sind toyota lj achsen... ;)

kurt hatt doch mal alles zusammengeschraubt was er noch so rumliegen hatte??

die breiten achsen die er zuerst drinnen gehabt hatt...;)

auf den bildern sind sie in seinem verbaut:


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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » So, 28 Dez 2008, 22:47

ich liebeugle mit dem 2.2 L von opel... oder mit dem 2.5er diesel...

wären auch noch alternativen... ;)
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Beitragvon Fuchs » So, 28 Dez 2008, 22:48

Würde lieber den C20NE mit 115PS nehmen, 8-Ventiler haben untenrum mehr Zug, was mir persönlich im Gelände wichtiger ist als Krawall in schwindelerregenden Drehzahlbereichen. Außerdem ist der Zylinderkopf vom 16V ne Ecke höher, falls ne Haube drauf soll...
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