@ Kolben sein LJ 80 Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » Fr, 17 Mai 2013, 20:27

Nicht wirklich , kann nur einfedern .

Habe jetzt aber auch keine lust den tisch zu kürzen , das matrial ist zu teuer um später alles im müll zu werfen .

Muss jetzt erst vorne die LL aufnamen bauen . Dann kann ich ihn auf die räder stellen .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Fr, 17 Mai 2013, 20:40

ich glaub die querstrebe zwischen den a säulen sind nur nach unten gebogen weils dann wie ein "böser blick" ausschaut, aber gefällt mir so auch besser 8)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Fr, 17 Mai 2013, 21:30

JA so denke ich auch , und síe haben recht damit :)

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Fr, 17 Mai 2013, 21:38

Ugly33" hat geschrieben:Bild

das bild erinnert mich irgenwie an den hier
Bild

ich weiß, du hast die achsführung schon gebaut aber ich wollt dir das bild ned vorenthalten, ein großes gelenk rahmenseitig, die 2 unteren lenker an die achse geschweißt und ein panhardstab = maximaler unterbodenschutz ;)
Bild

falls es dich interessiert, ich hab noch massig buggy bilder :twisted:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Fr, 17 Mai 2013, 21:41

Dann hau mal noch paar bilder hier rein .

Marlon sein Auto und dirk sein kenne ich . Hatte auch schon damals überlegt so zu bauen , aber so extrem wie die jungs will ich nicht fahren .

Erst mal bischen was basteln und schauen ob es geht .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Fr, 17 Mai 2013, 22:17

hab auch paar andere sachen dabei weil ich wo ich mir meine "datenbank" erarbeitet hab blattfedern geiler fand, also hab ich ned soo viel bahnbrechende aufhängungen von schraubenfedern :roll:

gleich zu angang mal die geilste aufhängung (vermindert trotz großer verschränkung den weg der achse nach vorn beim ausfedern)
Bild

wie beim schrieder seinem gerät
Bild

ne käfig idee
Bild

wenn mal nen schönen abschluss für ein rohr brauchst das man noch ausbauen können soll (zb über dem motor)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bei dem kann ich mir leider momentan nix mehr drunter vorstellen, ist schon ne zeit lang her wo ich das bild im i-net gefunden hab
Bild

Bild

viel spaß damit :twisted:

Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Fr, 17 Mai 2013, 22:22

da gibts noch ne rahmenseitige längslenker aufnahme die es für land rover gibt, der ll hat ne kugel am ende und am rahmen wird ein zylindrischer block angeschraubt der zweigeteilt ist und innen passt dann die kugel vom ll rein, soll heißen maximale leichtgängige bewegung (ich such morgen mal ein bild)

edith sagt:
Bild

Bild

Bild

Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Sa, 18 Mai 2013, 8:55

Bome, da ist richtig viel gruselige Scheisse bei deinen Bildern dabei.... :wink:

diese ganzen Fahrwerke, die nur eins können: Verschränken wie blöd. z.b. das Teil mit dieser äußert seltsamen Lenker Anordnung... schnell würde ich damit nicht fahren wollen. Oder auch das Teil mit der halben Blattfeder als Schäkelaufnahme (Buggy Leafs oder so nennen die Amis das glaub ich???)

ganz normalen 3 oder 4-Link (oder auch mit Dreieckslenker) mit vernünftigen, langen Längslenkern und gut. Fährt, hält, verschränkt ausreichend.

One-Link ist an sich ok, sieht zwar auch übelst Ghetto aus, funktioniert aber sehr gut. Son Unterfahrschutz sammelt auch sehr gut Dreck :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon ohu » Sa, 18 Mai 2013, 10:52

Marlo hat geschrieben:Verschränken wie blöd.[...] ... schnell würde ich damit nicht fahren wollen

Volle Zustimmung
Man stelle sich nur mal vor, was passiert, wenn ordentlich Kräfte in Längsrichtung aufs Rad kommen (Beschleunigen/Bremsen) und was die Aufhängung dann mit der Achse macht.

Der von div. KFZ-Herstellern etablierte Kram ist schon mithin das sinnvollste/stabilste zum Schnellfahren - und da gibts eben verschiedene Varianten mit verschiedenen Vor- und Nachteilen. 8)
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Sa, 18 Mai 2013, 13:27

meint ihr der ugly33" will mit dem ding schnell fahren :shock:

(just kidding)

naja ich hab paar sachen nur deswegen in meinem ordner weil ich die noch nie gesehn hab ;)

Bome
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte