haasa's umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Hoizfux » Di, 17 Okt 2006, 23:18

@haasa: was san den des für geile federn - die san aber ned fürn suz oder??? *sabber*
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Beitragvon haasa » Mi, 18 Okt 2006, 7:10

ojo... und gar net teuer. ausser die lieferkosten :?

http://www.trailtough.com/suspension.htm
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Beitragvon haasa » Mi, 18 Okt 2006, 10:24

weiter gehts.

drehung der HA:
offenbar wurden auch an der HA die achsstummel abgeschnitten und verdreht wieder angeschweisst. ausserdem wurde auch hier ein "dreieck" für die bessere drehung aufgeschweisst.

problem dabei. durch die starke verdrehung wandert die handbremse viel zu weit nach unten. die hebel der handbremse an der bremsankerplatte sind nun der tiefste punkt an der achse.

ich werde versuchen die bremsankerplatte um 90° verdreht anzuschrauben um das in den griff zu bekommen. dazu muss ich aber leider auch neue bremsleitungen machen (lassen), da sich die alten nicht so weit verbiegen lassen.

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Beitragvon Psychedelic » Mi, 18 Okt 2006, 13:16

Tach Leute,
ich hab mir mal erlaubt unter dem tollen Malprogrämchen Paint ein kleines Gekrakel zusammen zu basteln, woran man erkennen wann warum bei SPOA mehr Belastung auf die Feder zukommt. :roll: :wink:

Die Federshakel hab ich jetzt mal nicht mit einbezogen, genau genommen gehören sie aber auch noch mir dazu.

Bild

Da die Federn gebogen sind hat man ja bekanntlich einen Radius (blaue Linie). Umso kleiner der Radius, umso weniger die Hebelwirkung der auftretenden Kräfte.
Bin jetzt zwar nicht gerade der Spezialist solche Dinge zu erklären, aber mit der Zeichnung sollte hier etwas helfen.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon zukipower » Mi, 18 Okt 2006, 14:01

haasa hat geschrieben:ojo... und gar net teuer. ausser die lieferkosten :?

http://www.trailtough.com/suspension.htm


Sammelbestellung :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon zukipower » Mi, 18 Okt 2006, 14:04

Psy deine Zeichnung ist schon serh korrekt :!: :!: :!:
Deswegen fahren auch sehr viele Amis die Wrangler Federn mit ihrem SPOA, die Wrangler Federn sind nahezu gerade :idea:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

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Beitragvon haasa » Mi, 18 Okt 2006, 14:04

zukipower hat geschrieben:Sammelbestellung :wink:


aso.... jetzt mach ma wieder einen zwanzig-seiten-fred und dann kommen wir drauf das doch irgendwas nicht passt :wink:

na dann.... auf gehts... 1

:roll:
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Beitragvon samusuzi » Mi, 18 Okt 2006, 14:06

@haasa:

also was Du Alles aufführst.. :shock: :shock:

Und ich bin schon stolz, dass ich meinen Bodylift alleine hinbekommen habe...

Die Reifen sind jetzt übrigens endlich fertig (6.00*16 Firestone mit "Traktorprofil" auf den Wildcat- Felgen) und werden morgen montiert - bin schon gespannt, wie das aussieht...

lg

Michael
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Beitragvon zukipower » Mi, 18 Okt 2006, 14:07

2

Naja da sind ja mehr Federlagen, und ich wollte die Federn schon mal kaufen.. deswegen nun wieder diese doofe Idee :wink:

Aber ich glaube vile mehr wie wir 2 werden es wohl nicht :? Oder sollte ich erwähnen dass man die Federn auch SPUA fahren kann und die dort auch serh gut funzen sollen..
VW Golf GTI MK5 Pirelli

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Beitragvon haasa » Mi, 18 Okt 2006, 14:14

samusuzi hat geschrieben:@haasa:
Die Reifen sind jetzt übrigens endlich fertig (6.00*16 Firestone mit "Traktorprofil" auf den Wildcat- Felgen) und werden morgen montiert - bin schon gespannt, wie das aussieht...


lässig... 6.00 x 16 ist aber bisserl niedlich (entspricht 175 R15)

ich glaub ich muss im dezember bei uns in oberwart ein suzuki-treffen ansagen :?:
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