Tom_AA hat geschrieben:Ich bin so vorgegangen:
- Kühlergrill, Scheinwerfer, Haubenschloßträger (auf den Zug achten!) und Kotflügel demontiert
- Kühlwasseranschlüsse (die zur Heizung gehen) getrennt
- Lenkgestänge im Motorraum getrennt
- Gas- und Kupplungszug ausgehangen
- Tachowelle ausgebaut (optional: gesamtes Armaturenbrett raus)
- Bremskraftverstärker ausgebaut bzw. von Wanne getrennt
- Pedalblock samt Lenkung im Innenraum ausgebaut
- Kabelbaum im inneren getrennt und in den Motorraum gezogen (auf Masseverbindungen achten, die gelöst werden wollen!)
- Kabelbaum an der Wanne aus den Klammern gelöst
- Heckstoßstange mit Beleuchtung demontiert
- Lichtkabelbaum nach hinten gelöst
- Verschraubungen der Wanne gelöst (2 im Heck, 4 mittig, 2 vorn bei den Fußräumen)
Danach haben wir die Wanne vorsichtig angehoben und nachgesehen, was noch wo vergessen wurde - dann entsprechende Maßnahmen einleiten und wenn alles passt, komplett ab mit dem Ding...
Hallo Tom_AA,
vielen Dank für deine Auflistung! Echt klasse



Daraus könnte man fast schon einen Fred in den Anleitungen machen. Was mir nach Suche hier im Forum noch zusätzlich einfällt:
- Verbindungsschlauch zum Tank trennen
- Handbremszug trennen
- Schalthebelmanschetten lösen
Grüße
Jörg