hi,
deine fragen sind echt super, aber ich schau mal ob ich sie dir zu deiner zufriedenheit beantworten kann
deine rostschäden sind NOCH nicht schlimm, zumindest die die auf den fotos zu sehen sind. wenn du die verbreiterungen abnimmst kann das ganze schon anders aussehen. schleif den rost schön ab, dann gibst du rostumwandler drauf grundierst, wenn du es für nötig hältst spachtelst du noch und dann lakierst du drüber. mach es aber vor dem nächsten winter, bei einer suse kann das schnell gehen und du hast dann gleich ein loch drinnen, und da vermute ich aufgrund deiner fragen dass du mit dem schweissgerät nicht so ganz auf du und du bist.
aber mein tipp wäre prüfe lieber vorher mal deine schweller, deine fußraumbleche und die kotflügel unter den verbreiterungen bevor du mit der kosmetik beginnst.
dein unterboden schaut ja eh nicht schlecht aus find ich, wenn du daran was machen willst dann wirds ohne abbauen des bodys ein schiss aufwand weil du nirgends dazu kommst. überhaubt wenn du keine hebebühne oder keine grube hast.
und ja dein auspuff rostet durch

kostet aber nur 65€ beim forstinger und ist in 10 minuten getauscht und auch für einen völligen laien überhaupt kein problem. insgesamt 4 schrauben zu lösen und dann wieder festziehen fertig. natürlich kannst du warten bis er laut wird, aber auch wenn er nicht laut ist, ein pickerl bekommst mit dem auspuff keines mehr.
ich hoffe ich konnte dir helfen
gruß berni
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.